Bernhard Wagner

Bernhard Wagner (Mental-Trainer)



Aktiv im Beach-Volleyball als Mentaltrainer:

- Betreuung diverser Teams seit 2001 und mehrere „Teilnahmen“ an den Deutschen Meisterschaften.
- Aktuell Betreuung des Beachteams Paul Becker / Jan Romund.

Dabei u.a.:

- Deutscher Meister 2002 (Herrenteam Hikel / Polte)
- 3. Platz Deutsche Meisterschaften 2007 (Damenteam Flemig / Hüttermann)
- 7. Platz Deutsche Meisterschaften 2013 (Herrenteam Becker / Grabowski)

Persönliche Erfolge als Trainer (B-Lizenz):
- Co-Trainer VC Bottrop 90 in der 2. und 1. Bundesliga
- Aufstieg als ungeschlagene Mannschaft von der 2. in die erste 1. Bundesliga

Persönliche Erfolge als Mental-Trainer Hallen-Volleyball:
VC Bottrop 90 - Aufstieg in die 1. Liga

Qualifikation und Arbeit:

Seit 15 Jahren beschäftige ich mit dem Coaching von Menschen und Teams. Dabei liegt mein Schwerpunkt auf der Zusammenarbeit mit Sportlern und Managern. Diese Erfahrungen, meine lange Arbeit als Führungskraft in verschiedenen Unternehmen und meine Tätigkeit als Volleyballtrainer (B-Lizenz) fließen in meine Arbeit als Coach & Berater zusammen.

So kann ich meinen Klienten auf Augenhöhe begegnen und mich statt auf das Erfassen des „Außens“ ganz auf das konzentrieren, worum es geht: den Menschen selbst im hier und jetzt.

 

Mehr über mich und meine Arbeit:
Homepage: www.b-wagner.de
Facebook:
https://www.facebook.com/Bernhard.Wagner.coaching.und.beratung


Was macht mir Spaß?

- Beach-Volleyball, nette Menschen, Training, Mentaltraining und die Kombination aus allem

 

Warum bin ich gerne bei der Beach-Academy?


Engagierte Trainer, begeisterte tolle Teilnehmer, super Umfeld und tolle Stimmung! Was will ich mehr um Mentaltraining auf einer breitere Basis zu stellen. Es macht mir viel Freude mein Wissen um das Mentaltraining vielen begeisterten Volleyballern und nicht nur Spitzenteams näher zu bringen. Wer so viel trainiert, so viel Spaß am Beachvolleyball hat wie die Teilnehmer der Beach-Academy ist auch offen für andere Trainingsarten. Ein besseres Umfeld kann ich mir nicht wünschen. Es macht so viel Spaß.
 
 
  

beach-volleyball.de Partner

  • Mikasa
  • Almased
  • Aldiana
  • Smart Beach Tour