Matthias Lichtenheldt

Matthias Lichtenheldt

 

Beach-Volleyballtrainer seit:

2008 hatte ich meinen ersten Einsatz für die Beach-Academy und bin seither in regelmäßigen Abständen bei den Frühjahrs- bzw. Herbstcamps immer wieder gern dabei. 

Neben der Beach-Academy gehöre ich ebenfalls zum festen Trainerteam des Beach61

 

sportliche Erfolge:

im Sand:

2002: 10. Platz bei den Deutschen Meisterschaften U22 in Velten – ohne ein einziges Spiel zu gewinnen!
2003: Kreismeister Frankfurt (Oder) mit einem Partner geworden, der kleiner war als ich!
07.07.2007: Was für ein Datum! Da hab ich zwei DVV-Punkten beim A-Turnier in Velten gewonnen! 

in der Halle:

Zweifacher Landesmeister Brandenburgs. 
Ich erhielt von meinen damaligen Mannschaftskollegen mehrfach die Goldene Medaille in Ehrenkategorie: ‘Größter Geschichtenerzähler‘ (2005, 2009 und 2010).

 

Warum bin ich gerne bei der Beach-Academy?

Camps der Beach-Academy bieten nicht nur für die Teilnehmer einen tollen Erfahrungsraum, sondern auch für mich als Trainer sind es immer wieder schöne Tage. Da ist zum einen die eigene Arbeit mit den Gruppen, wo man so nah an den Up’s & Down’s der Teilnehmer dran ist und dann letztlich am Freitag die einzelnen Lernerfolge sehen und ‘feiern‘ kann. Zum anderen ist aber auch das Trainerteam an sich schon immer eine Reise wert. So wird es auch in den Zeiten zwischen den Trainingseinheiten nie langweilig. Ach ja, und die Clubs - ob nun Türkei oder Ägypten - laden immer zu Spaß und Erholung ein.

beach-volleyball.de Partner

  • Mikasa
  • Almased
  • Aldiana
  • Smart Beach Tour