Shop-Aktion
FIVB WT GS Klagenfurt/sbt Leipzig
Klagenfurt – Frauen Hauptfeld
Klagenfurt – Männer Hauptfeld
Leipzig – Frauen
Leipzig – Männer
Bikini-Gewinnspiel
beach-volleyball.de gratuliert den drei glücklichen Gewinnern des "Mein Beach-Bikini"-Gewinnspiels:
1. S. Schneider aus T.
2. S. Korenhof aus D.
3. B. Böttcher aus B.
Partner
Die nächsten Termine
FIVB World Tour Grand Slam Stare Jablonki
02.08.2010 bis 08.08.2010 - Jablonki, Polen
CEV Satellite Vaduz
03.08.2010 bis 08.08.2010 - Vaduz, Lichtenstein
Beach-Volleyballcamp mit Tom Hikel & Markus Richter
04.08.2010 bis 08.08.2010 - Aldiana Djerba (Tunesien)
CEV U18-Europameisterschaft
05.08.2010 bis 08.08.2010 - Porto, Portugal
smart beach tour St. Peter-Ording
06.08.2010 bis 08.08.2010 - St. Peter-Ording, Übergang Ording
Specials
Newsletteranmeldung
News > Newsanzeige
Sonntag, 14. Mai 2006 - 17:30 (4 Jahre) - Von: beach-volleyball.de
›
smart beach tour in Leipzig: Holtwick/Semmler und Koreng/Matysik triumphieren
Für die Zuschauer was es aufgrund des wechselhaften Wetters nicht immer ein Spaß auf den Tribünen von Leipzig. Wer es dennoch auf den Bänken aushielt, sah nicht nur Partien mit Höchstspannung, sondern auch überglückliche Gewinner bei den Damen und Herren.
Für die Zuschauer was es aufgrund des wechselhaften Wetters nicht immer ein Spaß auf den Tribünen von Leipzig. Wer es dennoch auf den Bänken aushielt, sah nicht nur Partien mit Höchstspannung, sondern auch überglückliche Gewinner bei Damen und Herren.
Es war ein Damen-Finale nach dem Geschmack der Zuschauer, denn neben dem plötzlichen Sonnenschein führten auch die langen Ballwechsel zur Stimmung nach Maß. Mitte des ersten Satzes zogen Goller/Ludwig mit 15:12 davon, Minuten später waren ihre Gegnerinnen mit 18:18 aber wieder im Spiel. Es blieb spannend und trotz eines Satzballs des VC Olympia Berlin-Teams holten sich Sara und Laura den Durchgang mit 22:20. Im zweiten Satz machten Holtwick/Semmler früh die entscheidenden Punkte und setzten sich zügig mit 15:8 ab. Der Satzausgleich mit 21:12 war nur noch Formsache. Am Ende eines ausgeglichenen Tie-Breaks behielten dann Holtwick/Semmler mit 16:14 die Oberhand und dürfen heute Abend tatsächlich den Sieger-Schampus köpfen. Ihr erster großer Turniersieg!
Laura und Sara waren relativ kurzfristig nach Leipzig gekommen, doch am Ende hat sich ihr Start bei der zweiten Station der smart beach tour mit dem zweiten Rang doch noch gelohnt. Sara Goller und Laura Laudwig waren erst Anfang dieser Woche beim Worldcup in Italin gescheitert und hatten sich spontan entschlossen die nötige Wettkampf-Erfahrung noch in Deutschland zu sammeln. Am Anfang hatten sie noch etwas Probleme, doch wenn es darauf ankam waren sie voll da. Im Finale standen ihnen die an Position drei gesetzten Katrin Holtwick und Ilka Semmler gegenüber, die in Leipzig ebenfalls ihre ansteigende Formkurve unterstrichen.
Nicht viel anders lief es im Herren-Endspiel. Wie schon vergangene Woche war dem Duo Florian Huth und Partner Stefan Uhmann der Sprung ins Finale geglückt und erneut wartete auf der anderen Netzseite Kay Matysik - diesmal allerdings an der Seite von Eric Koreng. Das Team Koreng/Matysik war in Leipzig an eins gesetzt erwischte aber den schlechteren Start und lagen im ersten Durchgang mit 9:12 hinten. Dass die beiden aber nicht umsonst an der Spitze der Setzliste stehen merkten Huth/Uhmann dann aber schnell, denn ehe es die beiden richtig merkten lagen die Favoriten mit 16:13 vorne. Satz eins ging mit 21:18 an Matysik/Koreng, zum Ärger der vermeintlichen Außenseiter, die sich bei einer Entscheidung des Schiedsrichters benachteiligt fühlten.
Das wirkte sich auch auf den zweiten Durchgang aus. Huth/Uhmann waren völlig von der Rolle und lagen sehr schnell mit 1:6 in Rückstand. Klar, dass Kay und der Lokalmatador Eric jetzt alle Trümphe zum Sieg in der Hand hielten. Der Satz lief so dahin, es stand 13:8, dann 16:9 ja und plötzlich hatten Koreng/Matysik dieses Finale mit 21:14 gewonnen. „Sah doch ganz gut aus, oder?“ fragte Sieger Koreng glücklich in die Zuschauerunde.
Dennoch Hut(h) ab vor der Leistung des Duos Huth/Uhmann an diesem Wochenende. Lässt man den zweiten Satz des Endspiels einmal aus, haben die zwei Jungs in der Tat echte Top-Spiele gezeigt.
smart beach tour in Leipzig 2006 - Alle Ergebnisse im Überblick
> Damen
> Herren
smart beach tour in Leipzig 2006 - Die Bilder vom Turnierwochenende







Kommentar hinzufügen