Studenten-Europameisterschaft 2016

19. - 24. Juli


Die European Universities Games 2016 in Zagreb (Kroatien) waren quasi die Europaspiele der Universitäten, bei denen 5.000 Studenten aus 45 Ländern in 21 Sportarten gegeneinander antraten. Und in deren Rahmen vom 20. bis zum 24. Juli auch Beach-Volleyball zum Programm gehörte. Für die Universität Mainz und damit für die deutschen Farben spielten Paul Becker und Manuel Lohmann und belegten Rang vier.


Alle Ergebnisse

Zur Ergebnisübersicht

Die EUG im sozialen Netzwerk

Zur Facebookseite der Veranstaltung

Social Media



Alle News, Ergebnisse und Interviews kostenlos per Mail

Aktuelle News


Tilo Backhaus neuer Bundestrainer Beach Frauen

Die deutschen Beach-Volleyballerinnen haben einen neuen Bundestrainer: Tilo Backhaus bekommt das Amt und arbeitet zukünftig mit den Spielerinnen in Hamburg. „Wir werden mit der neuen Struktur Athleten für die Weltspitze ausbilden“, sagt Backhaus.

Ludwig/Walkenhorst Lieblinge der Sport-Fans

Deutschlands Sportfans haben ihre Sportler des Jahres gekürt: Angelique Kerber, Nico Rosberg und das Beach-Volleyball Duo Laura Ludwig/Kira Walkenhorst gewinnen „Die SPORT1“ für ihre Triumphe 2016.

Holler/Wickler starten erst im April gemeinsam in die Saison

Seit Beginn des Jahres wohnt Clemens Wickler in Hamburg, doch so richtig durchstarten kann er noch nicht. Auch wenn ihm sein neues Trainingsumfeld gut gefällt, peilen er und Partner Tim Holler einen ersten gemeinsamen Turnierstart erst im April an.

Anzeige

beach-volleyball.de Partner

  • Mikasa
  • Almased
  • Aldiana
  • Smart Beach Tour