World Tour Grandslam Den Haag 15 - 20 Juli 2014

World Tour Niederlande

Es war eine ganz andere Art der Grand Slam Organisation und ein Probelauf für die Weltmeisterschaft im nächsten Jahr: In den Niederlanden fand der Beach-Volleyball Grand Slam in Amsterdam, Apeldoorn sowie Scheveningen und somit an drei Standorten statt. Und das Fazit ist durchaus positiv. Einzig die Tatsache, dass die Team nun erst nach der Auslosung erfuhren, wo sie spielen, und somit vor organisatorische Probleme gestellt wurden, wurde bemängelt. Da bei der WM die ersten Begegnungen jedoch frühzeitig feststehen werden, sollte sich diese Problematik erledigt haben. 

Und wie ist der Grand Slam aus sportlicher Sicht gelaufen? Das Wichtigste zuerst: Silber für Katrin Holtwick/Ilka Semmler! Gegen Brasilianerinnen Lima/Fernanda ging es über drei Sätze. Am Ende zogen die Deutschen mit 12-15 den Kürzeren. Egal, zweite GS-Finalteilnahmen in Folge ist grandios.

> Hier geht es zum Bericht vom Finaltag...

Ergebnisse

Ergebnisse des Grand Slams in den Niederlanden

Damen:

Herren:

News > Die jüngste News FIVB World Tour

Tilo Backhaus neuer Bundestrainer Beach Frauen

Die deutschen Beach-Volleyballerinnen haben einen neuen Bundestrainer: Tilo Backhaus bekommt das Amt und arbeitet zukünftig mit den Spielerinnen in Hamburg. „Wir werden mit der neuen Struktur Athleten für die Weltspitze ausbilden“, sagt Backhaus.

Ludwig/Walkenhorst Lieblinge der Sport-Fans

Deutschlands Sportfans haben ihre Sportler des Jahres gekürt: Angelique Kerber, Nico Rosberg und das Beach-Volleyball Duo Laura Ludwig/Kira Walkenhorst gewinnen „Die SPORT1“ für ihre Triumphe 2016.

Zeitplan/Ablauf World Tour Grandslam Den Haag 2014

Zeitplan Den Haag:

Qualifikation Frauen: 15. Juli
Qualifikation Männer: 15. Juli

Hauptfeld Frauen: 17. Juli
Hauptfeld Männer: 17. Juli

Halbfinale Männer und Frauen: 19. Juli
Finale Männer und Frauen: 20. Juli

> hier findet ihr den Zeitplan.

FIVB: Hintergrundinfos

Hintergrundinformationen zur FIVB/World Tour

Die FIVB World Tour ist die internationale Beach-Volleyballserie des Weltverbands und damit die größte bzw. bedeutendste Turnierserie. Sowohl bei den Herren als auch bei den Damen sind die deutschen Teams auf der Tour stark vertreten. Wir halten euch mit News und Ergebnissen bei allen FIVB-Turnieren immer auf Ballhöhe.

Hier geht es zur Übersichtsseite aller FIVB-Turniere...