World Tour Stare Jablonki 19 Juli - 24 August 2014

World Tour Stare Jablonki

Stare Jablonki, hmmm, da fällt uns doch was Schönes ein. Ein wenig in Erinnerungen schwelgen sei in diesem Fall erlaubt. Schließlich war es aus deutscher Sicht ein historisches Ereignis, die Weltmeisterschaft 2013. Zwei Medaillen gab es für Deutschland. Karla Borger/Britta Büthe wurden hier sensationell Vize-Weltmeisterinnen. Zum ersten Mal WM-Silber für ein europäisches Duo, erste WM-Medaille für ein deutsches Frauen-Duo überhaupt. Hinzu kam noch die Bronzemedaille für Jonathan Erdmann/Kay Matysik. Kein Wunder also, dass man den polnischen 700-Seelen-Ort Stare Jablonki in guter Erinnerung behalten hat. Und was tut sich 2014? Die aktuellsten Entwicklungen könnt ihr links in den Twitter-News verfolgen. Wir fassen für euch die Ergebnisse des Tages zudem immer im Bericht zusammen und geben einen Ausblick auf den kommenden Tag.

 

Schnellnavigation

News > Die jüngste News FIVB World Tour

Ludwig/Walkenhorst Lieblinge der Sport-Fans

Deutschlands Sportfans haben ihre Sportler des Jahres gekürt: Angelique Kerber, Nico Rosberg und das Beach-Volleyball Duo Laura Ludwig/Kira Walkenhorst gewinnen „Die SPORT1“ für ihre Triumphe 2016.

Holler/Wickler starten erst im April gemeinsam in die Saison

Seit Beginn des Jahres wohnt Clemens Wickler in Hamburg, doch so richtig durchstarten kann er noch nicht. Auch wenn ihm sein neues Trainingsumfeld gut gefällt, peilen er und Partner Tim Holler einen ersten gemeinsamen Turnierstart erst im April an.

Zeitplan/Ablauf World Tour Stare Jablonki 2014

Zeitplan Stare Jablonki:

Qualifikation Männer: 20. August
Qualifikation Frauen: 19 August

Turnierstart Männer: 21. August
Turnierstart Frauen: 20. August

Finale Männer: 24. August
Finale Frauen: 23. August

> hier findet ihr den vorläufigen, exakten Zeitplan.

 

Bildergalerien

Laura Ludwig (Foto: fivb)

Die FIVB World Tour in Bildern

Die deutschen Athleten landen häufig auf vorderen Plätzen der World Tour Turniere und dadurch auch oft vor der Linse der Turnierfotografen. Diese fotografischen Impressionen von ihrem Auftreten auf der Weltbühne haben wir für dich in unseren Bildergalerien zusammengetragen.

> Hier geht es zu den Fotos der Turniere

FIVB: Hintergrundinfos

Hintergrundinformationen zur FIVB/World Tour

Die FIVB World Tour ist die internationale Beach-Volleyballserie des Weltverbands und damit die größte bzw. bedeutendste Turnierserie. Sowohl bei den Herren als auch bei den Damen sind die deutschen Teams auf der Tour stark vertreten. Wir halten euch mit News und Ergebnissen bei allen FIVB-Turnieren immer auf Ballhöhe.

Hier geht es zur Übersichtsseite aller FIVB-Turniere...

beach-volleyball.de Partner

  • Mikasa
  • Almased
  • Aldiana
  • Smart Beach Tour