Beach-Volleyball Grand Slam in Berlin 2014

Beach-Volleyball Grand Slam Berlin 17. bis 22. Juni 2014

Der Grand Slam in Berlin bietet auch in diesem Jahr wieder die einmalige Gelegenheit, auf heimischem Boden die deutschen Topteams gegen die Weltelite spielen zu sehen. Der mit 800.000 US-Dollar dotierte Grand Slam kehrt nach zwei Jahren in der Berliner Waldbühne nun wieder in die pulsierende Mitte Berlins zurück. Der Center Court und ein weiteres Spielfeld werden auf der zentral gelegenen Fläche direkt vor dem Hauptbahnhof errichtet. Die weiteren Spiele auf den Nebenplätzen werden im Beach Mitte am Nordbahnhof ausgetragen.

beach-volleyball.de berichtet für euch live aus Berlin (aktuelle News immer auf der Startseite unter Topnews). Links in der Navigation findet ihr weitere Infos z.B. zu den Eintrittspreisen, dem Zeitplan, dem Rahmenprogramm und natürlich viele Fotos und Videos.

Spielansetzungen, Ergebnisse, Zeitplan

Ergebnisse und Spielansetzungen (Zeitplan)


Hier gelangt ihr direkt zu den Ergebnissen und Spielansetzungen des Grand Slams in Berlin. Wir fassen für euch alle Spiele mit deutscher Beteiligung in der Tagesübersicht zusammen.

Weiter zu den Ergebnissen...

Die aktuellsten News rund um die FIVB World Tour

Ludwig/Walkenhorst Lieblinge der Sport-Fans

Deutschlands Sportfans haben ihre Sportler des Jahres gekürt: Angelique Kerber, Nico Rosberg und das Beach-Volleyball Duo Laura Ludwig/Kira Walkenhorst gewinnen „Die SPORT1“ für ihre Triumphe 2016.

Holler/Wickler starten erst im April gemeinsam in die Saison

Seit Beginn des Jahres wohnt Clemens Wickler in Hamburg, doch so richtig durchstarten kann er noch nicht. Auch wenn ihm sein neues Trainingsumfeld gut gefällt, peilen er und Partner Tim Holler einen ersten gemeinsamen Turnierstart erst im April an.

Kostenlose Quicktipps unserer Profis

Beach-Academy Aktion: Quicktipps der Profis!

Dein oberes Zuspiel gefällt dir nicht? Oder dich beschäftigen taktische Fragen?  Ob Technik oder Taktik, ob Einsteiger, Nachwuchs- oder Turnierspieler - dies ist die Gelegenheit für dich, von Profis eine Antwort auf deine Fragen zu erhalten.

Von Freitag bis Sonntag bietet die Beach-Academy zusammmen mit ihrem Kooperationspartner MIKASA mehrfach am Tag "Quicktipps" an. In kurzen Sequenzen könnt ihr euch bei kleinen Übungen verbessern, Tipps zu eurer Technik erhalten oder euch beispielsweise mit neuen Taktikinfos versorgen.

Die Quicktipps finden am MIKASA-Stand in der Nähe des Centercourts statt. Während dieser Zeit erhaltet ihr zudem Bälle zu Sonderkonditionen. Vorbeischauen lohnt sich somit doppelt! Dort findet ihr auch immer die Ankündigung der nächsten "Session".

Rückblick: Das Finale der Frauen 2013

Rückblick Damen: FIVB Grand Slam Berlin 2013: Brasilien zum Ersten...

Das Gold aus Berlin ging im Jahr 2013 an die Copacabana. Holtwick/Semmler spielten ein perfektes Finale gegen Lima/Talita, bis sie im zweiten Satz beim Stand von 20-17 Matchbälle hatten. Brasilien bekam die Chance, schlug eiskalt zu und schnappte Holtwick/Semmler Heim-Gold vor der Nase weg.

> Hier geht es zu den Spielberichten von 2013

Rückblick: Der Finaltag der Männer 2013

Rückblick auf den FIVB Grand Slam Berlin 2013 der Männner: 
Mit einem finalen Kracher endet 2013 das Männerturnier in Berlin. Die Medaillen wurden wie folgt vergeben: Gold ging an Brasilien durch Evandro/Vitor Felipe, die sich in einem guten bis sehr gutem Finale spektakulär gegen die Russen Krasilnikov/Semenov im Tiebreak durchsetzten...

> Hier geht es zu den Spielberichten vom Sonnabend 2013

Der Grand Slam postet auf Facebook

Neues vom Grand Slam auf der Facebookseite:

beach-volleyball.de Partner

  • Mikasa
  • Almased
  • Aldiana
  • Smart Beach Tour