U18 Deutsche Meisterschaft 2016 in Dresden

5. - 8. August


Die Deutschen Beach-Volleyball Meisterschaften für die Junioren werden jährlich in den Altersklassen U20, U19, U18 und U17 durchgeführt. Die U18-DM wurde im Jahr 2016 auf der Beach-Volleyball Anlage des Dresdner SSV e.V ausgespielt, jeweils 24 Teams spielten an drei Tagen um den Nachwuchstitel.

Bei den Damen setzten sich Friederike Adeberg und Sarah Schulz im Endspiel gegen Greta und Senta Barke durch. Sophia Brandstetter und Celina Krippahl sicherten sich Bronze. Bei den Herren siegten Jan Röling und Linus Weber durch einen Sieg über Eric Paduretu/Benedikt Sagstetter. Bronze ging an Jonas Sagstetter und Robin Sowa.

Fotos gibt es hier auf der Seite des > Dresdner SSV.


Ergebnisse Mädchen

Zur Ergebnisübersicht

Ergebnisse Jungen

Zur Ergebnisübersicht

Zur Übersicht

Zurück zur Juniorenseite

Alle News, Ergebnisse und Interviews kostenlos per Mail

Aktuelle News


So qualifizieren sich die Teams für die Beach-WM 2017

Die Beach-Volleyball Weltmeisterschaften 2017 in Wien bilden den sportlichen Höhepunkt im nächsten Jahr. Wer sich wie dafür qualifiziert ist nun klar, einen Startplatz hat Team Deutschland schon sicher - die Olympiasiegerinnen sind es aber nicht.

Bieneck/Schneider wollen an alte Erfolge anknüpfen

Victoria Bieneck und Isabel Schneider gehen als neues Team an den Start. Die Zukunft der beiden Athletinnen, die bereits gemeinsame Titel feiern konnten, liegt gerade in den Händen des Deutschen Volleyball-Verbandes.

Fotos FIVB World Tour

Hier findest du die Fotos der World Tour aus den letzten Jahren. Im Fokus stehen unsere Athleten - etwas Stolz muss sein.

Zu den Fotos

Fotos smart beach tour

Hierzulande gibt es auch Spitzensport zu sehen. Daher heben wir die Fotos der smart beach tour auf.

Zu den Fotos

Videos

Wer nicht mehr im Fotoalbum blättern möchte, kann sich auch den ein oder anderen Film ansehen.

Zu den Videos

beach-volleyball.de Partner

  • Mikasa
  • Almased
  • Aldiana
  • Smart Beach Tour