U18-Europameisterschaft 2016 in Brno (Tschechien)

11. - 14. August


Jedes Jahr kürt der europäische Volleyball-Verband (CEV) die besten Nachwuchsspieler des Kontinents. Im Jahr 2016 war Brno in Tschechien Austragungsort für die Titelkämpfe der unter 18-Jährigen. Bundestrainerin Silke Lüdike schickte zwei Teams ins Rennen um den EM-Titel und Lukas Pfretzschner/Robin Sowa holten tatsächlich die Goldmedaille mit einem 2:0-Finalsieg über Russland. Auch Svenja Müller/Hanna Viemann kamen einer Medaille ganz nahe: Sie belegten nach einem tollen Turnier den undankbaren 4. Platz.


Ergebnisse Damen

Zur Ergebnisübersicht

Ergebnisse Herren

Zur Ergebnisübersicht

Meldeliste Damen

Zur Meldeliste

Meldeliste Herren

Zur Meldeliste

Alle News, Ergebnisse und Interviews kostenlos per Mail

Aktuelle News


So qualifizieren sich die Teams für die Beach-WM 2017

Die Beach-Volleyball Weltmeisterschaften 2017 in Wien bilden den sportlichen Höhepunkt im nächsten Jahr. Wer sich wie dafür qualifiziert ist nun klar, einen Startplatz hat Team Deutschland schon sicher - die Olympiasiegerinnen sind es aber nicht.

Bieneck/Schneider wollen an alte Erfolge anknüpfen

Victoria Bieneck und Isabel Schneider gehen als neues Team an den Start. Die Zukunft der beiden Athletinnen, die bereits gemeinsame Titel feiern konnten, liegt gerade in den Händen des Deutschen Volleyball-Verbandes.

Fotos FIVB World Tour

Hier findest du die Fotos der World Tour aus den letzten Jahren. Im Fokus stehen unsere Athleten - etwas Stolz muss sein.

Zu den Fotos

Fotos smart beach tour

Hierzulande gibt es auch Spitzensport zu sehen. Daher heben wir die Fotos der smart beach tour auf.

Zu den Fotos

Videos

Wer nicht mehr im Fotoalbum blättern möchte, kann sich auch den ein oder anderen Film ansehen.

Zu den Videos

beach-volleyball.de Partner

  • Mikasa
  • Almased
  • Aldiana
  • Smart Beach Tour