Dresden

17.06. - 19.06.2016


Stopp Nummer drei der smart beach tour 2016 war in Dresden. Schon im dritten Jahr in Folge baggerten und pritschten die besten Sandkünstler des Landes auf dem Altmarkt mitten in der Stadt. Und in diesem Jahr waren gleich zwei Interimsduos erfolgreich: Melanie Gernert/Tatjana Zautys und Armin Dollinger/Lorenz Schümann dominierten die Finalspiele und holten die Titel auf dem historischen Altmarkt.


So lief das Turnier

Beim smart beach cup in Dresden waren gleich zwei Interimsduos erfolgreich: Melanie Gernert/Tatjana Zautys und Armin Dollinger/Lorenz Schümann dominierten die Finalspiele und holten die Titel auf dem historischen Altmarkt. 📰 Weiterlesen.

Die topgesetzten Titelverteidigerinnen Katharina Schillerwein/Cinja Tillmann verloren erst das Halbfinale gegen Gernert/Zautys und dann auch das kleine Finale gegen Kim Behrens/Nadja Glenzke - Glenzke gewann ihre erste Medaille auf der deustchen Tour überhaupt. Bei den Herren gab es ebenfalls eine Medaillen-Premiere, Benedikt Doranth/Julius Höfer besiegten Valentin Begemann/Max-Jonas Karpa im Spiel um Platz drei und holten ihr erstes Edelmetall.

Der Samstag beim smart beach cup brachte ein Überraschungsteam aus Bayern hervor: Yannick Beck und Tim Noack zogen mit drei Siegen und ohne Satzverlust ins Halbfinale ein - zum ersten Mal in ihrer Karriere. 📰 Weiterlesen.

📰 An Rang zehn gesetzt kämpften sich am Freitag unter anderem auch Hallen-Nationalspieler Philipp Collin und Felix Glücklederer ins Hauptfeld.


Ergebnisse Damen

Zur Ergebnisübersicht

Ergebnisse Herren

Zur Ergebnisübersicht

Endplatzierung Damen

Zu den Platzierungen

Endplatzierung Herren

Zu den Platzierungen

Social Media


News > Die jüngsten News der smart beach tour

Fuchs/Stadie: „Wir sind zwei Kämpfer"

Sebastian Fuchs und Eric Stadie bilden ab sofort ein Team. Außerhalb des neuen Beach-Volleyball-Zentrums in Hamburg arbeiten sie in Berlin an einem bislang unerfüllten Traum.

Fotos FIVB World Tour

Hier findest du die Fotos der World Tour aus den letzten Jahren. Im Fokus stehen unsere Athleten - etwas Stolz muss sein.

Zu den Fotos

Fotos smart beach tour

Hierzulande gibt es auch Spitzensport zu sehen. Daher heben wir die Fotos der smart beach tour auf.

Zu den Fotos

Videos

Wer nicht mehr im Fotoalbum blättern möchte, kann sich auch den ein oder anderen Film ansehen.

Zu den Videos

beach-volleyball.de Partner

  • Mikasa
  • Almased
  • Aldiana
  • Smart Beach Tour