News von der Weltmeisterschaft

So qualifizieren sich die Teams für die Beach-WM 2017

Die Beach-Volleyball Weltmeisterschaften 2017 in Wien bilden den sportlichen Höhepunkt im nächsten Jahr. Wer sich wie dafür qualifiziert ist nun klar, einen Startplatz hat Team Deutschland schon sicher - die Olympiasiegerinnen sind es aber nicht.

Beach-Volleyball WM 2017 findet in Wien statt

Nach den Niederlanden 2015 wird Wien 2017 der Austragungsort für die Beach-Volleyball-Weltmeisterschaft. FIVB-Präsident Ary Graca erwartet am Donauinselplatz in Österreichs Hauptstadt eines der größten Turniere, das es je gegeben hat.

Studenten-WM 2016 in Estland

Vier deutsche Studenten-Duos starten bei der Weltmeisterschaft in Estland. Alle Infos mit Ergebnissen und Livestreams findet ihr auf unserer Turnierseite.

Brasilianische Phalanx

Brasilien hat als einzige Nation bereits zwei Spots pro Geschlecht für Rio 2016 sicher - für die Weltmeister, die sie mit ergattert haben, heißt das trotzdem noch gar nichts. Beim Gstaad Major müssen sie weiter, wie alle anderen auch, vor allem...

WM: Die Erwartungen übertroffen

Auch wenn es am Ende keine goldene WM-Party in Oranje gab, war man hinter den Kulissen mit der Weltmeisterschaft 2015 zufrieden. Eine WM, vier Städte. Hat das funktioniert?

WM-Finale: Die Stimmung in Holland

Auch wenn zwei Brasilianer den Titel aus Holland entführen, ist die Stimmung unter den 5.500 Zuschauern während des Endspiels der Weltmeisterschaft prächtig.

WM: Und Alison büxt aus

Alison Cerutti und Bruno Oscar Schmidt holen auch den WM-Titel der Männer nach Brasilien und lassen die Lokalhelden Reinder Nummerdor und Christiaan Varenhorst in einem fantastischen Endspiel leiden. Dabei war alles für ein Fest in Oranje...

WM: In der zweiten Karriere

Als bei ihm ein Herzfehler festgestellt wurde, stand Theo Brunner schon einmal vor den Trümmern seiner Karriere. Im kleinen Finale der Weltmeisterschaft könnte er nun eine Medaille gewinnen, dabei spielt er erst seit zwei Jahren als Beach-Profi.

WM: Die Belohnung vergessen

Katrin Holtwick und Ilka Semmler erspielten sich mit Platz vier ihr bestes WM-Ergebnis, vergaßen am Ende des Turniers nur die Belohnung für einen insgesamt starken WM-Auftritt. Brasilien feiert historischen Erfolg, Semmler bekommt Block-Award.

WM: Das Bronze-Match von Holtwick/Semmler aus Trainer-Sicht

Wie erlebt der Coach ein so entscheidendes Spiel, wie das um eine WM-Bronzemedaille? beach-volleyball.de hat Tilo Backhaus, den Trainer von Katrin Holtwick und Ilka Semmler, während der Partie gegen Antonelli/Juliana begleitet.

WM: Der Zocker

Reinder Nummerdor hatte schon darüber nachgedacht, aufzuhören. An der Seite des um dreizehn Jahre jüngeren Christiaan Varenhorst blüht der Routinier in der Spätphase seiner Karriere aber noch einmal auf und verzückt Beach-Holland mit dem Einzug ins...

beach-volleyball.de Partner

  • Mikasa
  • Almased
  • Aldiana
  • Smart Beach Tour