B2B: Beach-Volleyball und Unternehmen

Beach und Business passt hervorragend zusammen! Ob als Incentive oder Teil der Marketing-Strategie, Beach-Volleyball ist ein attraktiver Sport, der vielfältige Möglichkeiten bietet. Nutzen Sie unsere Erfahrung und unser Netzwerk zu Ihrem Vorteil.


Das führende Informationsmedium im Beach-Volleyball

Zugriffe & Reichweite

beach-volleyball.de ist das führende Informationsmedium zum Thema Beach-Volleyball im deutschsprachigen Raum. Die Special-Interest-Website erreicht bis zu 500.000 Seitenaufrufe im Monat und genießt ein hervorragendes Suchmaschinenranking.

Unsere Fans

beach-volleyball.de berichtet nicht nur über den Top-Sportbereich und alle Turniere. Wir bieten insbesondere im Bereich "Dein Sport" einen umfangreichen Service für alle, die selbst und Freizeitbereich spielen. Von Freizeitturnieren über Einsteigertipps bis hin zu Beach-Hallen und Beach-Anlagenbau findet man alle Infos, die man rund um den besten Sport der Welt benötigt.

Wir verbinden

Wir verbinden Beach-Volleyball-Begeisterte: Den Einsteiger mit dem Profi und den Sportler mit dem Sponsor. Ob online, im Training oder bei einem Turnier. Profis und Fans tauschen sich aus und teilen ihre Erfahrung. Unternehmen und Sportler finden zusammen. beach-volleyball.de ist das NETZWERK.

> Mehr Infos für Unternehmen

Beach-Academy: Europas führender Trainingsanbieter

Was ist die Beach-Academy

Die Academy wurde 2006 von beach-volleyball.de als Premium-Trainingsmarke ins Leben gerufen. Damals noch ProAm Beach-Academy getauft, haben wir es uns zum Ziel gesetzt, Freizeit- und Hobbybeachern die Möglichkeit zu bieten, mit Profis in einer professionelle Trainingsumgebung zu trainieren. Unsere Coaches sind ehemalige Spitzenspieler und Toptrainer, die ihre Begeisterung für diesen Sport und ihre Erfahrung an andere weiter geben möchten. Sie werden von einer motivierten Crew aus über 100 Co-Trainern unterstützt! Sie teilen unsere Liebe zum Beach-Volleyball und unseren hohen Anspruch an die Trainingsarbeit.

Die Fakten sprechen für sich

+ Mehr als 20.000 absolvierte Trainingseinheiten.
+ Über 4000 Beach-Volleyballer pro Jahr, vom Anfänger bis Turnierspieler
+ Camps und Kurse bundesweit sowie in vielen Urlaubsregionen.
+ 98% unserer Teilnehmer planen, in Zukunft wieder ein Camp der Beach-Academy zu buchen.
+ Das weltweit größte Beach-Camp: Wir organisieren das Training!
+ 2580 Stunden Training mit Deutschen Meistern bis heute

> Mehr Infos zur Academy

Reisebüro von Beach-Volleyballern für Beach-Volleyballer

Die Experten

Das Angebot an Reisezielen, ob mit oder ohne Camp/Training, ist riesig und am einfachsten lässt sich natürlich persönlich klären, welches Camp für dich das richtige ist. beach-volleyball.de hat 2012 das Beach-Volleyball-Reisebüro eröffnet. Unsere Reiseexperten unterstützen dich gerne bei der Auswahl - natürlich kostenlos und unverbindlich! Wir sind spezialisiert auf Reisen und Beratung. Und wir lieben Beach-Volleyball, kennen die Camps und Hotels aus eigener Erfahrung und können dich daher optimal beraten.

Beach-Volleyball-Urlaub

Du suchst das passende Beach-Camp und benötigst Insider-Tipps?


Du willst einen günstigen Reisepreis und den besten Service?
Du suchst die richtige Hotelanlage für deinen Beach-Volleyball-Urlaub?
Wir beraten dich gerne und organisieren deine Reise für dich.
Und das beste dabei: Dafür zahlst du keinen Cent extra!

> Reiseanfrage stellen

Beachvolleyball Sponsoring

Ein Sponsoring im Beach-Volleyball ist mit Blick auf das Image, die steigende Reichweite und die vergleichsweise geringen Einstiegskosten für viele Unternehmen interessant. Doch welcher Marketing-Mix ist der richtige? Welche Maßnahme bietet welche Reichweite? Wie erziele ich mit meinem Budget die größte Wirkung? Julia Krumbeck, Geschäftsführerin der beach-volleyball.de-GmbH, beschreibt im Interview, welche Möglichkeiten es gibt und worauf es ankommt.

Fotoshootings liefern tolles Bildmaterial

 

Welche Sponsoring-Möglichkeiten gibt es grundsätzlich im Beach-Volleyball?

"Werbung und Sponsoring im Beach-Volleyball sind ein weites Feld. Angefangen beim Teamsponsoring, über die Infomedien der Szene bis hin zum Eventsponsoring ist die Auswahl an Maßnahmen groß. Noch dazu gibt es große Unterschiede innerhalb der einzelnen Bereiche: Als Unternehmen können Sie in Bezug auf das Eventsponsoring ein Breitensportturnier mit bis zu 2000 Teilnehmern und 20.000 Besuchern für 800,- € nutzen oder auch 80.000,- € für ein einzelnes Event ausgeben."

 

Welches Budget und welche Maßnahmen sind aus Ihrer Sicht sinnvoll?

"Für jede Branche und jedes Budget lässt sich im Grunde im Beach-Volleyball ein individuelles Sponsoring-Paket schnüren. Im Vergleich zu anderen Sportarten ist der Einstieg ins Thema Beach-Volleyball kostengünstig zu realisieren, allerdings ist die Preisstruktur und das Angebot schwer zu durchschauen. Dementsprechend wichtig sind Erfahrung und Kontakte bei der Planung."

 

Welches Vorgehen würden Sie Unternehmen oder Agenturen empfehlen?

Ich empfehle, ausgehend von der Zielsetzung des Kunden eine Marketingstrategie bzw. ein individuelles Angebot zu entwickelt und nicht auf pauschale Pakete zu setzen. Ein Beispiel aus der Praxis: Ein Partner aus dem Bereich Sonnenpflege möchte mit dem Einstieg ins Sponsoring zum einen das Image der Sportart Beach-Volleyball nutzen und zum anderen das neue Produkt in der Zielgruppe sampeln. Das Budget soll 15.000 € im ersten Jahr nicht übersteigen. In diesem Fall würde ich folgende Kombination aus Maßnahmen empfehlen:

- Testimonials zur Bewerbung: Sympathieträger mit hoher Reichweite,
- Product Sampling in der Kernzielgruppe, sprich den Multiplikatoren der Szene,
- Native Advertising beispielsweise in Form von "Sonnenpflegetipps der Profis",
- Nutzung der Inhalte für Social-Media-Kampagnen,

In dieser Art lassen sich für verschiedene Branchen und Zielsetzungen sehr unterschiedliche Pakete entwickeln, die Pauschallösungen immer vorzuziehen sind. Wer kostspielige Fehlentscheidungen vermeiden will, sollte sich daher von Beginn an Beratung aus dem Vermarktungsumfeld der Sport suchen, da sich die Beratungsleistung immer rentieren wird."

Welche Zielgruppe wird durch ein Beach-Volleyball-Sponsoring erreicht?

"Die richtige Frage wäre eigentlich, welche Zielgruppen durch welche Maßnahmen erreicht werden. Viele haben beim Thema Beach-Volleyball eine sehr junge, einkommensschwache aber gebildete Zielgruppe vor Augen. Die findest sich natürlich auch beim Beach-Volleyball, beispielsweise beim weltweit größten Beach-Volleyballcamp, dem Beachline-Festival. In anderen Camps trifft man hingegen eine andere Zielgruppe an. So sind die Teilnehmer der Beach-Academy, unserer Premiummarke im Trainingsbereich, deutlich älter, einkommensstark und lifestyle-orientiert. Gleiches gilt auch für die Turniere: Ob Sie einen Wettkampf im mondänen Ostseebad oder auf Norderney an einem Partywochenende unterstützen ist ein großer Unterschied. Birkenstock oder Flipflops -die Besucher sind sehr unterschiedlich."

Vielen Dank für das Interview.

Umsetzungsbeispiel congstar Profitipps

Noch Fragen oder Interesse
am Beach-Volleyball-Sponsoring?

Nutzen Sie unser Wissen und unser Netzwerk. Wir beraten Sie gerne.

Presse


"Trendige Sportarten mit einer tollen Vor-Ort-Atmosphäre sind heute echte Entertainment-Plattformen, mit denen sich vor allem junge und urbane Zielgruppen aktivieren lassen." > weiterlesen

- Martin Michel, Geschäftführer Sky Media
bei Marke41

"Wir reden aber über eine qualitativ hochwertige Sportart für eine gut definierte Zielgruppe, die eigentlich keine Nische mehr ist. Wichtig ist: Die Sportart hat eine größere Durchdringung, als einem das die TV-Quoten suggerieren..." > weiterlesen

- Wolfram Winter
bei W&V

Die beach-volleyball.de-GmbH berät seit 15 Jahren Unternehmen, was den Einstieg in das Beach-Volleyball-Sponsoring betrifft, und begleitet ihre Partner langfristig beim Ausbau ihrer Sponsoringstrategie.

Dabei profitieren Sie nicht nur von der umfangreichen Erfahrung mit Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen, sondern zudem von unserer hervorragenden Vernetzung. Durch Partnerrabatte und Sonderkonditionen sowie einen optimalen Mix aus Maßnahmen sicher Sie sich in der Zusammenarbeit mit der beach-volleyball.de GmbH ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis.

Referenzen

beach-volleyball.de Partner

  • Mikasa
  • Almased
  • Aldiana
  • Smart Beach Tour