News "Beach-Academy"


Hier findest du aktuelle Neuigkeiten zum Thema Beach-Camps, Wochenendkurse und Urlaub sowie wichtige Hinweise zum Thema Beach-Academy.

Wie du spielend deine Athletik verbesserst

Du möchtest viel am Ball trainieren, aber gleichzeitig deine Athletik deutlich verbessern? Die Lösung: Spiel- und Übungsformen, bei denen deine Athletik besonders gefordert und gefördert wird.

Ausblick: So geht es auch nach der DM weiter

Mixen in Berlin, eine riesen Beach-Volleyball Party in Bibione oder die Top-Sportler international verfolgen: Nur weil die Deutsche Meisterschaft vorbei ist, ist mit Beach-Volleyball noch lange nicht Schluss. Und wenn du den Sommer verlängern...

Deshalb sieht es bei den Profis so leicht aus

Annahme, gutes Zuspiel und – zack- sitzt der Angriff bei den Profis. Laura Ludwig und Kira Walkenhorst erklären dir in diesem Video, mit welchem Trick sie ihren Spielaufbau und Side-Out so erfolgreich gestalten.

So steigerst du deine Schlaghärte

Ein schlau platzierter Shot macht Spaß, doch manchmal soll es auch so richtig krachen! Daher dreht sich in diesem Profitipp mit Laura Ludwig und Kira Walkenhorst alles um das Thema Angriff und Schlaghärte.

 

Athletik-Training im Sand

Dir fehlt die Freizeit für den Besuch in der Muckibude? Kein Problem. Laura Ludwig und Kira Walkenhorst zeigen dir, wie du durch Zusatz-Übungen deine Athletik während deines Beach-Volleyballtrainings noch mehr trainieren kannst.

Diese Übungen lassen dich höher springen

Ob beim Angriff, Sprungaufschlag oder im Block: Wer wünscht sich nicht mehr Sprunghöhe? Die Olympiasiegerinnen Laura Ludwig und Kira Walkenhorst zeigen dir ihre Lieblingsübungen.

Wie lerne ich Beach-Volleyball?

Sonne, Strand, ein lässiger Dresscode und athletische Aktionen - Beach-Volleyball ist cool! Doch wie fängt man an, wenn man Beach-Volleyball lernen möchte? "Gleich richtig," empfiehlt Kira Walkenhorst.

Das neue Beach-Volleyball Cap

Wir sind etwas verliebt in das neue Beach-Volleyball Cap! Je nach Lust und Laune kannst du den Leder-Patch austauschen und deiner Stimmung oder dem Tagesziel anpassen.

Laura Ludwigs Tipps in Sachen Sporternährung

Fit auf dem Court dank der optimalen Ernährung

Um Leistung zu bringen, benötigt unser Körper den richtigen Nährstoff-Mix. Doch was bedeutet das für uns Beach-Volleyballer? Wir haben dir die wichtigsten Infos rund um deine Sporternährung zusammengestellt und uns Tipps von den Profis geholt.

beach-volleyball.de Partner

  • Mikasa
  • Schauinsland Reisen
  • Techniker Beach Tour
  • Die Techniker
  • Website WM