Zum Hauptinhalt springen
Lukas Pfretzschner wehrt einen Ball ab
Svenja Müller und Sarah Schneider beim Continental Cup in Baden

FIVB

Video

Laura Ludwig gratuliert zum Jubiläum

20 Jahre beach-volleyball.de - das darf gefeiert werden! Die ersten Glückwünsche kommen von keiner Geringeren als der Olympiasiegerin Laura Ludwig.

Ausblick

Spielpraxis für die Damenteams, „Alles oder nichts“ für die Männer

Von Donnerstag an findet die zweite und vorletzte Runde der CEV Beach Volleyball Continental Cups statt. Alle Informationen zu dem Format im Überblick.

Beachcamps

Warum sich 2021 ein Beach-Camp in Deutschland anbietet

Wir haben 10 gute Gründe, weshalb du für dein nächstes Beach-Volleyball Camp nicht (mehr) zwingend in den Flieger steigen musst.

Ausblick

Essen, trainieren und ab ins Zimmer

Über das Leben in einer “Corona-Bubble”, die deutschen Beach-Volleyball-Teams und Livestreams: unser Turnierausblick zum ersten Vier-Sterne-Turnier in Mexiko.

Statement

"Den Beach-Volleyball unter Beachtung der Werte unseres Sports fördern"

Für eine offene Diskussion: Paul Becker nimmt Stellung zu Entwicklungen im Beach-Volleyball-Sport in Deutschland. Wir veröffentlichen das Statement auf seinen…

Hintergrund

Durch den Schneeregen in die mexikanische Frühjahreshitze

Momentan tragen die deutschen Beach-Volleyball-Damen erstmals wieder eine Country Quota aus. Was die Spielerinnen dazu sagen.

Hintergrund

Partnerinnen-Wechsel und Positions-Parkour

Eine Menge Geld hätte man gewinnen können, wenn man auf das Spielerinnen-Karussell dieses Frühjahr gewettet hätte: Wie eine Olympia-Aspirantin und eine deutsche…

Ausblick

So sieht der internationale Tourkalender für 2021 aus

Eine Beach-Volleyball-Bubble in Mexiko, Events in Russland und Tschechien: Der Weltverband will noch sechs Vier-Sterne-Turniere durchführen, ehe die…

Ausblick

Wochenausblick: Sechs deutsche Teams starten in Doha

Mit sechs deutschen Teams startet die Beach-Volleyball Weltserie in Katar in die Saison 2021. Viele Spiele werden im Livestream zu sehen sein: Unser…

Hintergrund

DVV führt Country Quota wieder ein

Welches vierte Damen-Team zu den Turnieren der Beach-Volleyball-Weltserie fliegen darf, soll in Zukunft wieder per Country Quota entschieden werden. 

Neue Termine

Das sind die Tourorte 2021

Die ranghöchste deutsche Beach-Volleyball-Tour soll im Juni in Dresden starten - und der DVV arbeitet daran, dass auch Zuschauer und Zuschauerinnen die Events…

Hintergrund

Beacher in der Bundesliga: Ausblick zum Wochenende (27. - 28.02.)

Am Samstag noch einmal Bundesliga-Action, bevor es am Sonntag zum großen Pokalfinale kommt - und das mit Beach-Beteiligung: In diesen ausgewählten Spielen der…

Top-Sport

Tobias Rex: “Athleten sind auch nur Menschen, keine Maschinen”

Für Tobias Rex begann das Jahr mit einer Veränderung: Er verlegte seinen Lebensmittelpunkt von Hamburg nach Stuttgart, um als OSP-Trainer Beach-Volleyball neben…

Top-Sport

Katar nimmt Kleidungsregeln zurück

Die strikten Kleidervorschriften für das Weltserien-Turnier der Frauen in Doha sind zurückgenommen worden. Die Spielerinnen dürfen nun doch im Sportbikini…

Interview

“Es fehlt nur noch der Startschuss”

Leonie Körtzinger und Sarah Schneider sind als Hoffnungsträgerinnen für Olympia 2024 mit großen Erwartungen konfrontiert. Sie mussten Zweifel überwinden, wähnen…

Neue Termine

King of the Court kommt nach Hamburg

Im August 2021 soll in Hamburg wieder international Beach-Volleyball gespielt werden. Im Rothenbaum-Stadion das Turnierformat King of the Court erstmals in…

Top-Sport

Deutsche Meistertitel werden im September vergeben

In diesem Jahr werden die Deutschen Meistertitel 2021 vom 2. bis 5. September in Timmendorfer Strand vergeben. Beim Austragungsort bleibt es auch mindestens…

Top-Sport

"Tholes Aufschlag soll eine neue Qualität für die Olympia-Saison werden"

Die Sieger und Siegerinnen des Nations Clashs stehen fest, aber was sagen eigentlich die Trainer zu dem sportlichen Niveau nach einer so langen Wettkampfpause?…

Top-Sport

Grant O’Gorman übersteht Hodenkrebs und fühlt sich nach Selbstfindungsreise noch stärker

Als sei das vergangene Jahr durch Corona nicht schon schlimm genug gewesen, musste Grant O’Gorman aus Toronto (Kanada) es noch härter erleben: Im Mai traf ihn…

SachsenBeach 2020 abgesagt
Turnier

SachsenBeach 2020 verschoben News-Event

Sechs eigens hergerichtete Beachvolleyballcourts, über 1.300 Tonnen olympiageeigneter Sand, mehr als 20 verschiedene Turniere, rund 1.500 aktive Spieler und…

Unsere Partner