Athletiktraining im Sand


Dir fehlt die Freizeit für den Besuch in der Muckibude? Kein Problem. Laura Ludwig und Kira Walkenhorst zeigen dir, wie du durch Zusatz-Übungen deine Athletik während deines Beach-Volleyballtrainings noch mehr trainieren kannst.

Mehr Profitipps von Laura und Kira


20 Profi-Tipps von Ludwig/Walkenhorst

20 Profi-Tipps, vom Sprungkrafttraining bis zur Sporternährung, haben wir mit Unterstützung der Olympiasiegerinnen und weiterer Experten in diesem Jahr für dich erstellt. Alle Tipps im Überblick findest du nun auf einer Seite.

So planst du dein Athletiktraining

Eine ordentliche Sprunghöhe und Schnelligkeit auch noch am Finaltag, wer wünscht sich das nicht? Mache jetzt den ersten Schritt und plane dein Athletiktraining für den Winter. Wir zeigen dir, wie du dich für die nächste Saison gut vorbereitest.

5 Tipps, wie du dich schneller in Form bringst

Der richtige Mix aus Training und gesunder Ernährung formt unseren Beachbody. Wir wissen: Zeit und Geduld sind von Nöten. Und doch gibt es ein paar Tricks, die dich deinem Ziel schneller näher bringen.

Wie du spielend deine Athletik verbesserst

Du möchtest viel am Ball trainieren, aber gleichzeitig deine Athletik deutlich verbessern? Die Lösung: Spiel- und Übungsformen, bei denen deine Athletik besonders gefordert und gefördert wird.

Volle Leistung im Turnier dank Profi-Ernährung

Was sollte ich essen und wie sollte ich mich verhalten, um im Wettkampf meine optimale Leistung zu bringen? Die Profis, von den Olympiasiegerinnen bis zum Arzt der Nationalmannschaften, liefern dir Antworten.

Deshalb sieht es bei den Profis so leicht aus

Annahme, gutes Zuspiel und – zack- sitzt der Angriff bei den Profis. Laura Ludwig und Kira Walkenhorst erklären dir in diesem Video, mit welchem Trick sie ihren Spielaufbau und Side-Out so erfolgreich gestalten.

Von Ehemännern übers Antäuschen bis zum Schnitt

Was hat Beach-Volleyball mit der "Husband and Wife" Zone zu tun. Und wer ist dieser „Side-Out“, den sie immer halten wollen? Ist "Double Elimination" die neue Kult-Serie? Die Weltmeisterinnen weihen dich in die Fachbegriffe ein.

Beachfigur: Der richtige Mix macht´s

So viel Beach-Volleyball wie möglich, häufiger in den Kraftraum oder doch mal lieber eine Runde joggen? Wir zeigen dir, welcher Trainingsplan dich deinem Ziel, fit und durchtrainiert wie ein Beach-Profi auszusehen, am schnellsten näherbringt.

So steigerst du deine Schlaghärte

Ein schlau platzierter Shot macht Spaß, doch manchmal soll es auch so richtig krachen! Daher dreht sich in diesem Profitipp mit Laura Ludwig und Kira Walkenhorst alles um das Thema Angriff und Schlaghärte.

 

Einsteigertipps: Taktik und Handzeichen

Was bedeuten diese Handzeichen der Beach-Volleyballer? Wer das Spiel verstehen oder selbst in Aktion treten möchte, sollte die „Geheimsprache der Beacher“ verstehen. Laura Ludwig und Kira Walkenhorst weihen dich ein.

Benötige ich als Beacher Nahrungsergänzungsmittel?

Es muss beim Essen mal wieder schnell gehen und dafür wird am Abend umso länger gebeacht. Da kann die Extradosis an Vitaminen, Mineralstoffen oder Spurenelementen in Pillenform nicht schaden, oder? Wir sind der Frage nachgegangen.

Athletik-Training im Sand

Dir fehlt die Freizeit für den Besuch in der Muckibude? Kein Problem. Laura Ludwig und Kira Walkenhorst zeigen dir, wie du durch Zusatz-Übungen deine Athletik während deines Beach-Volleyballtrainings noch mehr trainieren kannst.

Gesund ernähren leicht gemacht

In den letzten Wochen haben wir viel „Theorie“ gebüffelt, jetzt geht es in die Praxis. Denn gesunde Sporternährung muss nicht aufwendig sein. Schnell und gesund ernähren: Wir zeigen dir, wie es geht.

Diese Übungen lassen dich höher springen

Ob beim Angriff, Sprungaufschlag oder im Block: Wer wünscht sich nicht mehr Sprunghöhe? Die Olympiasiegerinnen Laura Ludwig und Kira Walkenhorst zeigen dir ihre Lieblingsübungen.

Wie lerne ich Beach-Volleyball?

Sonne, Strand, ein lässiger Dresscode und athletische Aktionen - Beach-Volleyball ist cool! Doch wie fängt man an, wenn man Beach-Volleyball lernen möchte? "Gleich richtig," empfiehlt Kira Walkenhorst.

Beach-Volleyballfigur leicht gemacht

Wärst du gerne so durchtrainiert und definiert wie viele Profi-Beacher? Musst du dazu deinen Job aufgeben, um Vollzeit im Sand und Kraftraum zu schwitzen? Nein. Wir zeigen dir den Weg zur Traumfigur für Hobbybeacher.

Proteine für Beach-Volleyballer

Warum Proteine so wichtig sind

Muskelabbau trotz intensiven Trainings? Leider droht die Gefahr. Wir benötigen Eiweiße für den Aufbau und die Erhaltung von Körperstrukturen und körpereigenen Wirkstoffen. Was, wie viel und wann – wir beantworten diese und mehr Fragen.

    Mehr Athletiktipps

    Weitere Infos, Übungen und Tipps zum Thema Athletiktraining findest du in den Trainingstipps der Beach-Academy.

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