„Während meines Sportstudiums habe ich erfahren, dass die Connection unter Menschen mit Sportbackground einfach besonders ist, man ist direkt auf einer Wellenlänge. Dass sich das jetzt auch noch in meinem Beruf wiederfindet, kombiniert mit meinem liebsten Hobby, ist einfach ein Träumchen. Über Trainer-Jobs und Social-Media Marketing neben dem Studium bin ich nun bei Beach-volleyball.de gestrandet und darf die Content-Kanäle supporten. Die flexible und kreative Arbeit macht echt Bock.“

Eve, wo bist du aufgewachsen?

Tatsächlich in Hamm.

Wo lebst du heute?

Aufgrund meines Studiums hat es mich mitten in den Ruhrpott verschlagen. Wie Grönemeyer so schön sagt: Bochum, ich häng an dir.

Seit wann bist du bei beach-volleyball.de

Seit September 2022.

Wie bist du zu beach-volleyball.de gekommen?

Vor meinem ersten Trainereinsatz im Beach-Volleyballcamp auf Borkum, habe ich etwas auf der beach-volleyball.de Website gestöbert und bin auf die Stellenanzeige fürs Contentmanagement gestoßen. Daraufhin habe ich mich beworben, auf Borkum mit Björn gequatscht, dann in Hamm beim Erstgespräch und here I am!

Was ist dein Aufgabenbereich bei beach-volleyball.de

Content-Erstellung, Copywriting, Marketing, Social-Media.

Spielst du selbst (Beach-)Volleyball und wenn ja auf welchem Niveau/wie ambitioniert?

Aufgrund meiner geringen Körpergröße eher in der Halle und das schon ewig. Aktuell in der Landesliga beim VfL Telstar Bochum auf der Außen-Position. Im Sommer verschlägt es mich freizeitmäßig trotzdem oft in den Sand, nicht nur als Trainerin.

Was machst du außerhalb von Beach-Volleyball in deiner Freizeit?

Aktuell studiere ich noch im Master Management & Consulting im Sport. Sonst gebe ich noch regelmäßig Beach-Volleyballkurse. In den Semesterferien versuche ich so oft es geht die Welt zu bereisen und viele neue Orte zu sehen. Sonst spiele ich natürlich viel Volleyball oder mache Krafttraining.

Kontakt

Telefon

+49 2381 273 98 50

Mail

redaktion@...-volley.de