2012 war ich das erste Mal beim Beachline Festival in Riccione und ein Jahr später zum ersten Mal bei einem Academy-Camp in der Türkei, spätestens da habe ich mich komplett in diesen tollen Sport verliebt! Nachdem ich ein paar Jahre lang die Beach-Camps von beach-volleyball.de besucht habe, wurde ich 2015 selbst Academy-Trainer und 2019 dann fester Bestandteil des Orga-Teams. Seitdem versuche ich bei meiner Arbeit alles dafür zu tun, dass unsere Teilnehmer:Innen bei den Beach-Camps genau so eine schöne Zeit haben, wie ich sie früher als Teilnehmer immer hatte.

Freddy, wo bist du aufgewachsen?

Im wunderschönen Gevelsberg - direkt neben meiner Geburtsstadt Hagen.

Wo lebst du heute?

Nach gut 10 Jahren in der Schwebebahnstadt Wuppertal hat es mich mittlerweile nach Hamm verschlagen.

Seit wann bist du bei beach-volleyball.de

Als Trainer bei den Camp-Angeboten schon seit 2015, aber fester Bestandteil des beach-volleyball.de Teams bin ich seit Juli 2019.

Wie bist du zu beach-volleyball.de gekommen?

Nachdem ich bereits einige Jahre als Trainer in den Camps unterwegs war, hat Ines mich damals angesprochen und gefragt, ob ich mir vorstellen könne fest bei beach-volleyball.de zu arbeiten. Wie hätte ich da "Nein" sagen können?!

Was ist dein Aufgabenbereich bei beach-volleyball.de

Primär komme ich in den Genuss unsere Beach-Volleyball Camps zu planen und organisieren, dazu gehört auch die Trainer-Akquise sowie die Beratung und Betreuung unserer Camp-Teilnehmer. Wenn außerdem die Sterne zufällig in der richtigen Konstellation stehen, dann darf ich auch bei den Camps vor Ort dabei sein und als Headcoach dafür sorgen, dass alles läuft und alle Trainer und Teilnehmer glücklich und zufrieden sind.

Spielst du selbst (Beach-)Volleyball und wenn ja auf welchem Niveau/wie ambitioniert?

Ja, ich tue manchmal so, als ob ich auch Beach-Volleyball spielen kann. Ambitioniert ist dabei wohl relativ. Ich bin natürlich kein Paul Becker und habe nie professionell gespielt, aber immerhin stehen schon ein paar Teilnahmen an Westdeutschen Meisterschaften in meiner Vita.

Was machst du außerhalb von Beach-Volleyball in deiner Freizeit?

Freizeit? Was ist das? :D

Kontakt

Telefon

+49 2381 273 98 51

Mail

f.beyrich@ ...-volleyball.de