Zeit meines Lebens ist der Ballsport mein Zuhause. Volleyball kam dann so richtig in der 9. Klasse zum Tragen.

Seither bin ich diesen wundervollen Sport verfallen und darf mich auch in der Arbeitswelt damit beschäftigen. Es ist nicht nur ein Sport, sondern eher ein Lifestyle für mich.

Da fällt mir das Zitat von Konfuzius ein:
"Wähle einen Beruf, den du liebst, und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten."

Hape, wo bist du aufgewachsen?

Geboren bin ich in Erfurt und lebe mittlerweile seit 2006 in NRW. Davor habe ich meinen Ballsport in Weimar und Jena ausgeübt.

Wo lebst du heute?

Hagen

Seit wann bist du bei beach-volleyball.de

Fest im Team bin ich seit August 2022.

Wie bist du zu beach-volleyball.de gekommen?

Durch viel Arbeit und hartes Training bei der "Academy" und durch den guten Kontakt zu beach-volleyball.de.

Was ist dein Aufgabenbereich bei beach-volleyball.de

Ich werde Julia bei ihren zahlreichen Aufgaben tatkräftig unterstützen. Dazu zählen sowohl administrative Aufgaben als auch Partner- und Sponsorengespräche.

Spielst du selbst (Beach-)Volleyball und wenn ja auf welchem Niveau/wie ambitioniert?

Ich spiele leidenschaftlich Hallen- und Beach-Volleyball. Im Hallenbereich hat es mich bis in die Dritte Liga verschlagen. Beim Beach-Volleyball schiebe ich eine stabile Kugel und würde mich da mal auf ein gutes B-Niveau schätzen.

Was machst du außerhalb von Beach-Volleyball in deiner Freizeit?

Einen großen Teil nimmt meine kleine Familie ein. Als junger Papa bekommt man die freie Zeit sehr gut rum.

Kontakt

Telefon

+49 2381 273 98 63

Mail

hp.ludwig@ ...-volleyball.de