Zum Hauptinhalt springen
Eine Person joggt
Grüne Müller EM 2022 Baden
Gemüse
Athletik

Vegane Sporternährung: Von Trends und Wertsteigerung der Essenskultur

Nicht nur im Beach-Volleyball ernähren sich immer mehr Athleten und Athletinnen vegan. Doch was steckt hinter der Ernährungsform? Wir haben zwei…

Shop

Jubiläums-Gutscheinaktion

20 Jahre beach-volleyball.de - das möchten wir zusammen mit dir feiern!

FIVB

Video

Laura Ludwig gratuliert zum Jubiläum

20 Jahre beach-volleyball.de - das darf gefeiert werden! Die ersten Glückwünsche kommen von keiner Geringeren als der Olympiasiegerin Laura Ludwig.

Ausblick

Spielpraxis für die Damenteams, „Alles oder nichts“ für die Männer

Von Donnerstag an findet die zweite und vorletzte Runde der CEV Beach Volleyball Continental Cups statt. Alle Informationen zu dem Format im Überblick.

Turnierseite

Drei Turniere in der "Bubble" in Cancun sind abgeschlossen

Es waren drei besondere Turniere in der "Bubble". Beim dritten Event sind die deutschen Teams vergleichsweise früh ausgeschieden.

Social Media Reaktionen auf das Statement von Paul Becker als Screenshot
Hintergrund

Das sind die Reaktionen auf das Statement von Paul Becker

Die Stellungnahme von Tourspieler Paul Becker hat bereits zu zahlreichen Reaktionen in der Beach-Volleyball-Szene geführt. Wir haben sie gesammelt.

Beachcamps

Warum sich 2021 ein Beach-Camp in Deutschland anbietet

Wir haben 10 gute Gründe, weshalb du für dein nächstes Beach-Volleyball Camp nicht (mehr) zwingend in den Flieger steigen musst.

FIVB

Turnierseite

Platz neun für Ehlers/Flüggen und Borger/Sude

Das dritte und (vorerst) letzte Beach-Volleyball-Turnier in Cancun ist beendet, das Abschneiden der deutschen Teams findest du auf unserer Turnierseite.

Turnierseite

Borger/Sude auf Rang fünf

Für die meisten deutschen Duos bedeutete die erste K.o.-Runde die Endstation beim Beach-Volleyball-Turnier in Cancun, andere Teams machten die Medaillen unter…

Turnierseite

Laboureur und Tillmann belegen Platz vier

Am Ende reicht es nicht ganz für das Podium, dennoch lieferten sie eine starke Turnierleistung: Das Interimsteam Chantal Laboureur/Cinja Tillmann belegt beim…

Ausrüstung

Die richtige Sonnenbrille zum Beach-Volleyball-Spielen

Der Sommer rückt näher und damit die Frage, welche Sonnenbrille einen begleitet. Sie sollte super zum Beach-Volleyball-Spielen geeignet sein, doch worauf muss…

Ausblick

Essen, trainieren und ab ins Zimmer

Über das Leben in einer “Corona-Bubble”, die deutschen Beach-Volleyball-Teams und Livestreams: unser Turnierausblick zum ersten Vier-Sterne-Turnier in Mexiko.

Statement

"Den Beach-Volleyball unter Beachtung der Werte unseres Sports fördern"

Für eine offene Diskussion: Paul Becker nimmt Stellung zu Entwicklungen im Beach-Volleyball-Sport in Deutschland. Wir veröffentlichen das Statement auf seinen…

Hintergrund

Durch den Schneeregen in die mexikanische Frühjahreshitze

Momentan tragen die deutschen Beach-Volleyball-Damen erstmals wieder eine Country Quota aus. Was die Spielerinnen dazu sagen.

Podcast

SHORTS #17: Doha, Deutsche Tour und Denkanstöße // PLANUNG 2021

In dieser Folge des Podcasts geht es um das FIVB Turnier in Doho, das reichlich Gesprächsstoff liefert, die Olympia-Quali sowie viele weitere aktuelle Themen.

Ausblick

So sieht der internationale Tourkalender für 2021 aus

Eine Beach-Volleyball-Bubble in Mexiko, Events in Russland und Tschechien: Der Weltverband will noch sechs Vier-Sterne-Turniere durchführen, ehe die…

Ausblick

Wochenausblick: Sechs deutsche Teams starten in Doha

Mit sechs deutschen Teams startet die Beach-Volleyball Weltserie in Katar in die Saison 2021. Viele Spiele werden im Livestream zu sehen sein: Unser…

Hintergrund

DVV führt Country Quota wieder ein

Welches vierte Damen-Team zu den Turnieren der Beach-Volleyball-Weltserie fliegen darf, soll in Zukunft wieder per Country Quota entschieden werden. 

Neue Termine

Das sind die Tourorte 2021

Die ranghöchste deutsche Beach-Volleyball-Tour soll im Juni in Dresden starten - und der DVV arbeitet daran, dass auch Zuschauer und Zuschauerinnen die Events…

Hintergrund

Beacher in der Bundesliga: Ausblick zum Wochenende (27. - 28.02.)

Am Samstag noch einmal Bundesliga-Action, bevor es am Sonntag zum großen Pokalfinale kommt - und das mit Beach-Beteiligung: In diesen ausgewählten Spielen der…

Unsere Partner