Sparfüchse aufgepasst: Per Rail & Fly in den Beach-Urlaub


Wer kennt das nicht? Die Urlaubsreise ist gebucht, die Koffer gepackt, die Vorfreude wächst. Doch dann die große Frage: Wie komme ich am kostengünstigsten und bequemsten zum Flughafen? Soll ich mit dem Auto fahren, aber dafür hohe Spritpreise zahlen und noch einen teuren Parkplatz am Flughafen dazu buchen? Oder spanne ich Familie und Freunde ein, die mich zur Unzeit zum Flughafenfahren müssen? Dann bleibt nur noch die kostspielige Anreise mit der Bahn. Oder? Nein, denn die Anfahrt mit der Bahn ist in vielen Fällen kostenlos!


Mit dem Rail & Fly Ticket bequem und kostenlos zum Flughafen anreisen

Wer kennt das nicht? Die Urlaubsreise ist gebucht, die Koffer gepackt, die Vorfreude wächst. Doch dann die große Frage: Wie komme ich am kostengünstigsten und bequemsten zum Flughafen? Soll ich mit dem Auto fahren, aber dafür hohe Spritpreise zahlen und noch einen teuren Parkplatz am Flughafen dazu buchen?

Oder spanne ich Familie und Freunde ein, die mich zur Unzeit zum Flughafenfahren müssen? Dann bleibt nur noch die kostspielige Anreise mit der Bahn. Oder? Nein, denn die Anfahrt mit der Bahn ist in vielen Fällen kostenlos!

 

Rail & Fly oft schon in der Reise inbegriffen

Was viele nicht wissen: Die Anreise per Zug in der 2. Klasse ist bei vielen Pauschalreisen bereits im Reisepreis inbegriffen. Viele Reiseveranstalter bieten dir in Kooperation mit der Deutschen Bahn AG und dem Verband Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV), die Möglichkeit, von deinem Startpunkt flexibel und entspannt mit dem Rail & Fly Ticket zu deinem gewählten Abflughafen zu reisen.

Das Ticket berechtigt dich zu Fahrten innerhalb Deutschlands in allen Zügen der Deutschen Bahn AG zu allen gängigen Verkehrs- und Regionalflughäfen innerhalb Deutschlands, inklusive Salzburg und Basel.

Und das Beste: Du kannst das Ticket kann nicht nur am Anreise- oder Abreise-Tag nutzen, sondern auch für die Hinfahrt am Tag vor dem Abflug und bei der Rückfahrt am Tag nach der Abreise – so klappt der reibungslose Start in den Urlaub auch, wenn es schon ganz früh losgeht und auch die Rückreise, wenn es mal später wird.

 

Ein bisschen mehr Luxus gefällig?

Wem die 2. Klasse nicht reicht, kann für einen Aufpreis auf die 1. Klasse upgraden und die Annehmlichkeiten dieser Beförderungsklasse genießen. Du kannst zeitlich ganz flexibel anreisen, denn die Zugbindung gilt nicht. Bitte beachte, dass du aufgrund der fehlenden Zugbindung keinen festen Sitzplatz garantiert hast.

Deinen Wunschsitzplatz musst du also kostenpflichtig über die Deutsche Bahn dazu buchen. Wenn du die City Night Line sowie Nachtzüge nutzen möchtest, musst du einen Aufpreis zahlen. Falls du die Tickets nicht nutzt, ist eine Erstattung nicht möglich. Bitte beachte: Jeder Reisende ist für seine rechtzeitige Anreise zum Flughafen selbst verantwortlich. Plane also genug Zeit für deine Anreise ein.

Die Rail & Fly Tickets erhältst du in der Regel zusammen mit deinen Reiseunterlagen, inklusive der genauen Nutzungsbedingungen. Diese findest du auch auf den Webpräsenzen des Reiseveranstaltersund der Deutschen Bahn AG. Maßgeblich sind die Beförderungsbedingungen der Deutschen Bahn.

beach-volleyball.de Partner

  • Mikasa
  • Schauinsland Reisen
  • Techniker Beach Tour
  • Die Techniker
  • Website WM