Deutsche Snow-Volleyball Meisterschaften 2019

Willingen, Talstation Ettelsberg-Seilbahn

09. - 10.03.2019


Über das Turnier: Die zweite Deutsche Meisterschaft im Snow-Volleyball wird im hessischen Willingen am Fuße der Ettelsberg-Seilbahn ausgespielt. Die ersten Titelträger 2018 waren Overländer/Fröhlich und Becker/Schröder. Wer holt sich die Titel im März 2019?

> zum Newsblog

Ergebnisse Damen

zu den Ergebnissen

Meldeliste Damen

zur Meldeliste

Ergebnisse Herren

zu den Ergebnissen

Meldeliste Herren

zur Meldeliste

Livestream

zum Livestream

Turnierinfos

zu den DM-Infos

Regeln: Das ist der Unterschied zwischen Snow- und Beach-Volleyball

Spieleranzahl

Nachdem Anfangs noch im Modus Zwei gegen Zwei gespielt wurde, erfolgte für die Saison 2018/19 ein Wechsel: Gespielt wird im Drei gegen Drei, ein Team besteht aus vier Spielern (ein Auswechselspieler).

Blockberührung

Im Snow-Volleyball wird die gleiche Blockregel wie beim Hallen-Volleyball angewandt. Nach einer Block-Berührung sind somit wie im normalen Spielverlauf auch maximal drei weitere Ballberührungen erlaubt.

Punkte

Jeder Satz wird bis 15 Punkte gespielt (bei zwei Punkten Vorsprung), zwei Gewinnsätze sind für einen Sieg notwendig.

Der Spielball

Spielball Mikasa Snow-Volleyball
© CEV

Gelb, hell- und dunkelblau: Das sind die Farben des Mikasa, mit dem seit Anfang 2019 auf den offiziellen Snow-Volleyball-Turnieren gespielt wird.


Preisgeld gibt es wie im Jahr zuvor nicht.
Sechs Frauen und acht Männerteams nehmen teil, heißt: Ingesamt 14 Teams schlagen bei der DM in Willingen auf.
Booking.com

Titelverteidiger

Die ersten Titelträger 2018 waren Lena Overländer und Karoline Fröhlich und Paul Becker/Jonas Schröder. zum Rückblick

Wie bitte? Beach-Volleyball im Schnee?

Ja! Snow-Volleyball ist eine noch junge Sportart, deren Entwicklung 2018 so richtig Fahrt aufgenommen hat. Aber wie hat eigentlich alles angefangen? Und welche Turniere Hat es bisher schon gegeben? > Geschichte und Archiv

Aktuelle News


Vom Winde verweht

Die zweite Deutsche Snow-Volleyball-Meisterschaft steht unter dem Eindruck eines neuen Systems – und des Wetters. Sie zeigt auch: Will sich die Sportart langfristig durchsetzen, bleibt noch viel zu tun.

Wochenausblick: Manly Beach und Ettelsberg-Seilbahn

Ein Standort ist bereits berühmt in der Volleyball-Szene, einer will es noch werden: Am Manly Beach in Sydney trifft sich ein Teil der Welt-Elite zur World Tour, in Willingen wird die 2. Deutsche Meisterschaft im Snow-Volleyball ausgetragen: Unser...

    brrrr...eisig...

    Das ist dir zu kalt? Hier geht es zum Beach-Bereich

    beach-volleyball.de Partner

    • Mikasa
    • Schauinsland Reisen
    • Techniker Beach Tour
    • Die Techniker
    • Website WM