Snow-Volleyball

Volleyball im Schnee macht derzeit eine rasante Entwicklung durch: Hier findest du alle News, alle Ergebnisse, Termine und vieles mehr. Einfach auf den Termin klicken, um alle Infos zum jeweiligen Turnier auf einen Blick zu finden:


Ergebnis-Archiv und geschichtliche Entwicklung

© DVV


Snow-Volleyball ist eine noch junge Sportart, deren Entwicklung 2018 so richtig Fahrt aufgenommen hat. Aber wie hat eigentlich alles angefangen? Und welche Turniere Hat es bisher schon gegeben?

Geschichte und Archiv

Regeln: Das musst du wissen

Schnee hin oder her: Beim Snow-Volleyball ist das Feld so groß, wie auf dem Strand auch. Allerdings wird seit Ende 2018 im Drei gegen Drei gespielt, ein vierter Spieler darf zudem als Wechselspieler eingesetzt werden.

Aktuelle News aus dem Snow-Volleyball


Snow-Volleyball Kalender 2018/19

Der europäische Volleyballverband CEV hat den Kalender für die kommende Snow-Volleyball-Saison 18/19 veröffentlicht. Wir stellen euch die Tourstopps vor und verraten, wieso es sich in diesem Jahr lohnt, kurz vor Weihnachten noch einen Abstecher nach...

Becker/Schröder Vize-Europameister im Snow-Volleyball

Sie waren ohne große Erwartungen an den Start gegangen und reisen nun mit einer Silbermedaille sowie einem Eintrag in die Geschichtsbücher ab: Paul Becker und Jonas Schröder haben bei der Premiere der Europameisterschaft im Snow-Volleyball den...

Wenn Beach-Volleyballer im Schnee antreten

Schnee statt Sand, Kälte statt Hitze, Pullover statt Tanktop. Möchte man als Beach-Volleyballer Snow-Volleyball spielen, muss man sich anpassen können. Einer der wenigen Spieler der nationalen Beach-Szene, der der Trendsportart in diesem Winter eine...

brrrr...eisig...

Das ist dir zu kalt? Hier geht es zum Beach-Bereich

beach-volleyball.de Partner

  • Mikasa
  • Schauinsland Reisen
  • Techniker Beach Tour
  • Die Techniker
  • Website WM