Her mit den Zahlen!

Für alle, die es ganz genau wissen möchten. Größenvergleiche, Altersunterschiede, Medaillenspiegel und noch viel mehr: Eine Datenvisualisierung von Beach-Volleyball bei den Olympischen Spielen 2021.

 

Seit Beach-Volleyball 1996 in das olympische Programm aufgenommen wurde, dominieren die USA und Brasilien die Medaillenränge. Erst zweimal gelang es europäischen Teams, ganz oben auf dem Podium zu landen - zweimal kamen sie aus Deutschland. Wer bei den vergangenen Ausgaben auf dem Treppchen stand und welches Land (bisher) das meiste Edelmetall holte, haben wir visualisiert*. Aber nicht nur das.

* alle gezeigten Daten beziehen sich ausschließlich auf die Sportart Beach-Volleyball.

Nationen

Medaillenspiegel

Ergebnisse

Größenvergleiche

Altersvergleiche

Größter Altersunterschied

Die Daten geben den Stand vom 15. Juli 2021 wieder - und wurden damit erhoben, bevor der positive Corona-Test des US-Amerikaners Taylor Crabb bekannt wurde. Wir bitten darum, diesen Umstand zu entschuldigen.

Anzeige

Weitere Artikel zu Freizeitsport-Themen und Beachcamps

Hier auf der Seite findest du die Artikel rund um den Top-Sport.

Weitere Artikel zu Freizeitsport-Themen und Beachcamps gibt es hier:

Dein Sport Artikel         Beachcamps