Jetzt wird es ernst

Für die deutschen Damen und Männer-Teams geht es um das Ganze. Gerade wurden auch für Julius Thole und Clemens Wickler die Achtelfinal-Gegner ermittelt, Laura Ludwig und Maggie Kozuch wissen schon seit Samstagmorgen über ihre Partie Bescheid. 

Ludwig/Kozuch treffen auf die Brasilianerinnen Agatha/Duda

Am Sonntag um 10 Uhr deutscher Zeit spielen Laura Ludwig und Maggie Kozuch gegen die Weltranglisten-Ersten Agatha/Duda. Die Brasiliannerinen haben den Gruppensieg nach einer Niederlage gegen die Chinesinnen Wang/X. Y. Xia überraschend verpasst. “Wir freuen uns jetzt einfach darauf, wieder spielen zu können. Wir haben die freien Tage genossen, um runterzukommen und dann wieder die Spannung aufzubauen”, sagt Ludwig, hinter der einige Ruhetage liegen.

Das Duell gab es auch beim letzten Großereignis: Auf dem Weg zu Gold schlugen Ludwig und Kozuch die Brasilianerinnen mit 2:0. Auch jetzt geht es um alles: Die Verlierinnen scheiden aus dem Turnier aus. 

Thole/Wickler ziehen gegen Gibb/Bourne aus den USA ins Feld

Für Julius Thole und Clemens Wickler geht es erst am Montag weiter: Sie treffen am 02. August um 15:00 Uhr deutscher Zeit auf die US-Amerikaner Jake Gibb und Tri Bourne. Gibb steht derzeit auf Platz vier der Weltrangliste und musste gleich zu Beginn der Spiele kurzfristig einen anderen Partner suchen, da sein eigentlicher Team-Kollege Taylor Crabb positiv auf Corona getestet wurde. Mit Bourne hat er den Pool trotzdem als Zweiter abschließen können, das Duo kann auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen - und ist für jeden Gegner unberechenbar(er). 

Tipp: Aktuell laufen die Lucky Loser Spiele im ZDF-Stream
 

Anzeige

Weitere Artikel zu Freizeitsport-Themen und Beachcamps

Hier auf der Seite findest du die Artikel rund um den Top-Sport.

Weitere Artikel zu Freizeitsport-Themen und Beachcamps gibt es hier:

Dein Sport Artikel         Beachcamps