Duelle um den Gruppensieg

Die Gruppenphase biegt auf die Zielgeraden ein, jetzt geht es um eine möglichst gute Ausgangsposition für die K.o.-Runde: unser Tagesausblick.

08:00 Uhr, Pool E: Artacho del Solar/Clancy (AUS) vs. Makroguzova/Kholomina (ROC)

Es ist das Duell um den Gruppensieg im Pool E: Die ambitionierten Australierinnen Mariafe Artacho del Solar und Taliqua Clancy treffen auf Nadeza Makroguzova und Svetlana Kholomina, die unter der Flagge des Russischen Olympischen Komitees starten. Beide Teams stehen für Konstanz: Sie sammelten in diesem Jahr nur Top10-Ergebnisse.

09:00 Uhr, Pool F: Nicolai/Lupo (ITA) vs. Kantor/Losiak (POL)

Dieses Spiel dürften auch Clemens Wickler und Julius Thole zumindest mit halbem Auge verfolgen: Gewinnen Paolo Nicolai und Daniele Lupo auch diese Partie, ist den Italienern der Gruppensieg nicht mehr zu nehmen. Gewinnen Piotr Kantor und Bartosz Losiak, spielen Thole/Wickler am Samstagmorgen deutscher Zeit (04:00 Uhr) um den ersten Platz in der Gruppe und können sich mit einem Sieg den vermeintlich leichteren Turnierweg sichern.

15:00 Uhr, Pool C: Cherif/Ahmed (QAT) vs. Gibb/Bourne (USA)

Hätte jemand vor drei Jahren erzählt, dass es bei den Olympischen Spielen ein komplett neues Duo geben würde, weil ein Spieler sich in Quarantäne befindet, es hätten wohl nur die wenigsten geglaubt. Dass Tri Bourne und Jake Gibb gemeinsam bei Olympia antreten würden, haben sie dem Umstand zu “verdanken”, dass Gibbs etatmäßiger Partner Taylor Crabb positiv auf das Coronavirus getestet wurde. Bourne und Gibb haben trotzdem ihre ersten Spiele gewonnen, sie profitieren von ihrer Erfahrung und ihrer Gelassenheit. “Wir spielen seit Jahren Volleyball und Jake spielt schon ungefähr dreimal so lange wie ich”, sagt Bourne und lacht. “Wir haben das schon so oft gemacht: annehmen, zuspielen, angreifen, mit verschiedenen Partnern. Es muss nicht so kompliziert sein.” Nun hat das US-Duo sogar die Chance auf den Gruppensieg. Die formstarken Cherif/Ahmed aus Katar werden aber etwas dagegen haben.

Anzeige

Weitere Artikel zu Freizeitsport-Themen und Beachcamps

Hier auf der Seite findest du die Artikel rund um den Top-Sport.

Weitere Artikel zu Freizeitsport-Themen und Beachcamps gibt es hier:

Dein Sport Artikel         Beachcamps