+++ Newsblog: CEV Masters Pelhřimov +++
Die europäische Beach-Volleyball-Serie startete in die Saison und ging dafür erstmals mit einem CEV Masters Indoor: Das Turnier im tschechischen Pelhřimov im Newsblog.
Das erste Turnier der europäischen Beach-Serie war einer von zwei Stopps der Kategorie CEV Masters. Beim Turnier an der Ostsee des Jurmala Beach, ca. 10 km nordwestlich von der lettischen Hauptstadt Riga entfernt, gab es für die 24 im Hauptfeld startenden Teams 25.000 Euro zu verdienen - die italienischen Ingrosso-Zwillinge holten sich als Sieger den größten Teil davon ab. Silber und Bronze gingen an die Franzosen Krou/Rowlandson und Samoilovs/Smedins aus Lettland.
Mit um das Preisgeld spielten als einziges deutsches Team die Poniewaz-Zwillinge, die allerdings schon nach der Vorrunde ausgeschieden sind.
Die Damenteams waren unterdessen beim >FIVB Open in Prag unterwegs.
Hintergrundinformationen zur CEV Tour
Nach der World Tour der FIVB ist die Turnierserie des europäischen Verbandes (CEV) für die deutschen Beacher von Bedeutung, wenngleich sie auch in den letzten Jahren massiv an Turnieren und damit an Bedeutung verloren hat. Hier schnuppern Nachwuchsteams internationale Luft und etablierte Duos versuchen sich über die CEV Masters und CEV Satellites in die Tour der FIVB zu spielen. Hier findet ihr alle Infos über CEV European Championship Tour, deren Höhepunkt die jährlich ausgetragende Beach-Volleyball Europameisterschaft ist.
Hier geht es zur Übersichtsseite aller CEV-Turniere...
Country Quota | Mittwoch, 20.05. |
Qualifikation | Donnerstag, 21.05. |
Hauptrunde | Freitag & Samstag, 22. & 23.05. |
Finalspiele | Sonntag, 24.05. |
Die europäische Beach-Volleyball-Serie startete in die Saison und ging dafür erstmals mit einem CEV Masters Indoor: Das Turnier im tschechischen Pelhřimov im Newsblog.
In der Woche nach dem Auftakt der FIVB World Tour im holländischen Den Haag startet auch der europäische Verband CEV mit seiner Beach-Volleyball-Turnierserie – natürlich auch Indoor: Unser Wochenausblick.
Zwei große Posten waren offen, nun ist wenigstens einer von ihnen besetzt worden: Mit Helke Claasen wurde der DVV für die Stelle der Bundestrainerin für die Frauen im eigenen Lager fündig.