Turniere > Deutsche Meisterschaften >DM-Special - präsentiert von TV-Spielfilm

 

Wimbledon des Beach-Volleyballs, Highlight der Deutschen Tour, Treffpunkt der Szene.... es gibt viele Beschreibungen für die Deutschen Meisterschaften in Timmendorfer Strand, doch keine kann die Kombination aus hervorragendem Beach-Volleyball, Urlaubsatmosphäre und ausgelassener Partystimmung wirklich zusammenfassen. Am besten, ihr fahrt einfach selbst hin....

Aktuelles aus Timmendorf

Die Deutschen Meisterschaften sind vorbei

Bei den Frauen gab es wieder eine Überraschung: Jana Köhler und Julia Sude konnten im Finale  die amtierenden Europameisterinnen Sara Goller und Laura Ludwig in einem spannendem Drei-Satz-Match schlagen. Den dritten Platz sicherten sich die Vorjahressiegerinnen Katrin Holtwick und Ilka Semmler.

Julius Brink und Jonas Reckermann konnten ihren Titel verteidigen. Im Finale setzten sie sich gegen die Überraschungsfinalisten Markus Böckermann  und Mischa Urbatzka in zwei Sätzen durch. Bronze gewannen wie im Vorjahr David Klemperer und Eric Koreng.

 

Hier geht es zur Bildergalerie.

News zur DM und der smart-beach-Tour

Die Beach-Volleyball-Szene schickt klare Lebenszeichen

Mit dem Sieg von Clemens Wickler und Julius Thole bei den Deutschen Meisterschaften ist die nationale Beach-Volleyball-Saison in Deutschland zunächst einmal beendet. Zeit für einen Blick nach vorne - und in die Gerüchteküche rund um die Teams.

Das schöne Ende einer verrückten Zeit

Chantal Laboureur und Sandra Ittlinger haben bei den deutschen Beach-Volleyball-Meisterschaften allen Widrigkeiten getrotzt und sich mit ihrem ersten gemeinsamen Meistertitel belohnt.

beach-volleyball.de Partner

  • Mikasa
  • Schauinsland Reisen
  • Techniker Beach Tour
  • Die Techniker
  • Website WM