Fotos der Deutschen Meisterschaft 2020

Platzierung 

Damen

Herren

1. Platz

Sandra Ittlinger/ Chantal Laboureur

Julius Thole/Clemens Wickler

2. Platz

Laura Ludwig/Margareta Kozuch

Nils Ehlers/Eric Stadie

3. Platz

Kim Behrens/Cinja Tillmann

Alexander Walkenhorst/Sven Winter 

 

Alle Platzierungen

Damen/Herren

zur Liste 

Alle Ergebnisse

Alle Damen/Herren

zur Übersicht 

Die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften 2020 war deutlich komplexer als üblich aufgrund der Corona-Pandemie. Die besten acht Teams der Rangliste waren sicher für die Teilnahme an der DM qualifiziert. Die folgenden Teams mussten sich ihren Platz im Rahmen der insgesamt sechs Qualifikationsturniere erspielen. Gespielt wurde in Düsseldorf an der Merkur-Arena und in Hamburg am Olympiastützpunkt mit jeweils zwei Teilnehmerfeldern zu je acht Teams. An einem Wochenende starteten am Freitag die „Road to Timmendorfer Strand”-Turniere, am Samstagnachmittag standen die Halbfinals und Platzierungsspiele an.

„Top Acht-Turniere”

In einem Einladungsturnier standen die ersten Acht der deutschen Rangliste. Falls notwendig, würde das Feld "aufgefüllt"mit Gastteams aus dem Ausland wie der Schweiz, den Niederlanden oder Österreich. Die deutschen Teams der Top Acht waren gesetzt für die DM 2020.

„Road to Timmendorfer Strand”-Turniere

Im zweiten Feld standen die Teams ab Rang 9 der Rangliste. Die jeweils ersten Drei der sechs Turniere haben einen Platz in Timmendorfer Strand erhalten. Die ersten Drei rückten auf ins DM-Starterfeld. Für Turnier zwei in Düsseldorf wurde das Feld aufgestockt um die Teams 16, 17, 18 der Rangliste. Für Turnier drei in Hamburg erhielten die Teams auf 19, 20, 21 eine Chance.