FIVB Grand Slam Sao Paulo, 23.09 - 28.09.2014

Emanuel hat seine liebe Mühe mit dem Block von Sebastian Dollinger
Laura Ludwig versucht es mit Gewalt im Regen von Sao Paulo.

FIVB Grand Slam Sao Paulo, 23.09 - 28.09.2014

Marcus Popp und Sebastian Dollinger haben in Brasilien mit einem fünften Platz überrascht. Den gleichen Rang belegten Laura Ludwig und Julia Sude. Woran liegt es, dass ausgerechnet die Interimsduos am meisten überzeugten?

Ein unerwartetes Wiedersehen

Einen knappen Monat ist es her, da verabschiedeten sich Marcus Popp und Björn Andrae aus dem Sand. „Der nächste Beachsommer kommt bestimmt“, schrieben sie am 31. August auf ihrer Facebook-Seite. Doch anstatt sich komplett auf den Volleyball in der Halle zu konzentrieren, entschied zumindest ein Teil des Teams, den Sommer noch ein wenig zu verlängern. Dass er mit 33 Jahren seinen zweiten Frühling im Sand erlebt, hatte Marcus Popp allerdings nicht vermutet.

Beim Grand Slam in Sao Paulo zeigte Popp an der Seite von Sebastian Dollinger eine derart überragende Leistung, dass er dem 30-Jährigen beinahe zu seiner bislang besten Platzierung auf der World Tour verhalf. Mit Stefan Windscheif gelang Sebastian schon einmal ein fünfter Platz, 2013 beim GS in Berlin. So nah am Halbfinale wie am Freitagabend in Brasilien stand er aber noch nie.

> Hier geht es zum Bericht ...

Ergebnisse

Ergebnisse des Grand Slams in Sao Paulo

Damen:

Herren:

Bildergalerien

Laura Ludwig (Foto: fivb)

Die FIVB World Tour in Bildern

Die deutschen Athleten landen häufig auf vorderen Plätzen der World Tour Turniere und dadurch auch oft vor der Linse der Turnierfotografen. Diese fotografischen Impressionen von ihrem Auftreten auf der Weltbühne haben wir für dich in unseren Bildergalerien zusammengetragen.

> Hier geht es zu den Fotos der Turniere

News > Die jüngste News FIVB World Tour

Zeitplan/Ablauf World Tour Grandslam Den Haag 2014

Zeitplan Den Haag:

Qualifikation Frauen: 15. Juli
Qualifikation Männer: 15. Juli

Hauptfeld Frauen: 17. Juli
Hauptfeld Männer: 17. Juli

Halbfinale Männer und Frauen: 19. Juli
Finale Männer und Frauen: 20. Juli

> hier findet ihr den Zeitplan.

FIVB: Hintergrundinfos

Hintergrundinformationen zur FIVB/World Tour

Die FIVB World Tour ist die internationale Beach-Volleyballserie des Weltverbands und damit die größte bzw. bedeutendste Turnierserie. Sowohl bei den Herren als auch bei den Damen sind die deutschen Teams auf der Tour stark vertreten. Wir halten euch mit News und Ergebnissen bei allen FIVB-Turnieren immer auf Ballhöhe.

Hier geht es zur Übersichtsseite aller FIVB-Turniere...