Ludwig/Walkenhorst gewinnen Bronze
Laura Ludwig und Kira Walkenhorst haben sich an der Küste Kaliforniens Bronze erspielt. Mit einem deutlichen Zweisatzsieg über die Australierinnen Bawden/Clancy sicherten sie sich 640 Punkte und 32.000,- $ Preisgeld (> zum Artikel). Im Halbfinale unterlagen Ludwig/Walkenhorst zuvor den US-Girls Ross/Walsh.
Auch Katrin Holtwick und Ilka Semmler standen im Viertelfinale des Turniers, verloren aber gegen die Australierinnen Bawden/Clancy mit 0:2 (15:21, 21:23) und wurden Fünfte.
Markus Böckermann und Lars Flüggen schafften es beim Grand Slam in Long Beach ebenfalls bis ins Viertelfinale, in dem dann die Weltmeister zu stark waren. Trotzdem war Rang fünf das bisher besten Grand Slam-Resultat und wie eine Befreiung für das Duo: > weiterlesen
Für Jonathan Erdmann und Kay Matysik war der Ausflug nach Kalifornien weniger erfreulich. In der Gruppe unterlagen sie den amtierenden Europameistern Samoilovs/Smedins und mussten dadurch als Gruppenzweiter in Runde eins antreten. Dort trafen auf Doherty/Mayer,die den beiden Deutschen nach einem knappen ersten Satz (25:23) keine Chance mehr ließen (21:13). Auch für Sebastian Fuchs und Stefan Windscheif ist das erste gemeinsame Turnier beendet. Sie verabschiedeten sich mit einem respektablen 18:21, 20:22 gegen Fijalek/Prudel aus Long Beach.
Chantal Laboureur und Julia Sude schafften es bis ins Achtelfinale und scheiterten dort gegen die Weltranglistenzweiten Bansley/Pavan aus Kanada, Victoria Bieneck und Julia Großner verloren in der ersten K.o.-Runde und belegten Rang 17.
Tim Holler und Jonas Schröder waren bereits am Mittwoch nach einer Niederlage im zweiten Qualifikationsspiel ausgeschieden.