World Tour Open Puerto Vallarta 6. - 11. Oktober 2015 (Damen und Herren)

Auch in diesem Jahr gab es in Puerto Vallarta (Mexiko) wieder ein FIVB Open. Da auch einige Topteams jeden Punkt für die Olympia-Qualifikation mitnehmen mussten, war das Turnier gut besetzt. Die deutschen Teams räumten trotzdem gut ab.


Das Turnier zusammengefasst:

In Laura Ludwig/Kira Walkenhorst, Markus Böckermann/Lars Flüggen und Bennet Poniewaz/David Poniewaz haben es gleich drei deutsche Teams beim Turnier in Mexiko ins Halbfinale geschafft - Ludwig und Walkenhorst krönten ihren Turnierauftritt mit einem souveränen 2:0 (21:18, 21:16) im Finale gegen die Brasilianerinnen Eduarda/Elize Maia. Im gesamten Turnierverlauf hatten sie nicht einen Satz verloren.

Die Männerteams standen im kleinen Finale gegenüber, die Poniewaz-Zwillinge gewannen das Spiel um Bronze im Tiebreak (16:21, 21:18, 15:12) und holten sich ihre erste FIVB-Medaille überhaupt. Im Halbfinale verloren sie noch in zwei recht klaren Sätzen gegen die Holländer Brouwer/Meeuwsen (16:21, 17:21), Böckermann/Flüggen unterlagen nach einem deutlich gewonnen ersten Satz doch noch gegen die US-Amerikaner Dalhausser/Lucena mit 1:2 (21:10, 18:21, 8:15).

Chantal Laboureur und Julia Sude landeten nach einer 1:2-Niederlage gegen Jupiter/Longuet aus Frankreich auf Rang neun. Victoria Bieneck/Julia Großner sind in der ersten K.-o.-Runde nach einer Niederlage gegen die US-Girls Carico/Summer (1:2; 19:21, 21:19, 12:15) ausgeschieden. Katrin Holtwick und Ilka Semmler konnten dort ihr Spiel gar nicht erst antreten, da Semmler wie einige andere Spieler auch mit einer Lebensmittelvergiftung außer Gefecht gesetzt wurde.

Alle News zum Open in Puerto Vallarta

FIVB Worldtour der Damen in Osaka 2004 – Der Vorbericht

Keine US-Teams dabei

Ohne die starken US-Girls beginnt am Mittwoch die FIVB Worldtour der Damen im japanischen Osaka. Aus deutscher Sicht mit von der Partie sind alle drei Nationalteams. Bereits für das Hauptfeld gesetzt sind Susanne Lahme/Danja...

FIVB Worldtour der Damen in Shanghai 2004 - Der Sonntag

Sieg für McPeak/Youngs

Im rein US-amerikanischen Finale beim World Cup der Damen in Shanghai konnten sich McPeak/Youngs in zwei Sätzen gegen Jordan/Davis durchsetzen. Beim ganz klaren 2:0 Erfolg (21:17, 21:13) nach nur 34. Minuten Spielzeit holten...

FIVB Worldtour der Herren in Budva 2004 - Der Sonntag

Dieckmann/Reckermann unterliegen im Finale

Schade, schade, für Markus Dieckmann und Jonas Reckermann hat es wieder einmal nicht sollen sein. Im Finale des World Cups in Budva musste sich das deutsche Nationalteam den Brasilianern Ricardo/Emanuel...

Ergebnisse Damen

Zur FIVB Ergebnisübersicht

Gruppenübersicht Damen

Zur FIVB Gruppenübersicht

Hauptfeld Damen

Zur FIVB Ergebnisübersicht

Ergebnisse Herren

Zur FIVB Ergebnisübersicht

Gruppenübersicht Herren

Zur FIVB Gruppenübersicht

Hauptfeld Herren

Zur FIVB Ergebnisübersicht

Spiele on demand!

Hier findet ihr gerade laufende Livestreams und alle Finalspiele in voller Länge!

Anzeige

Fotos FIVB World Tour

Hier findest du die Fotos der World Tour aus den letzten Jahren. Im Fokus stehen unsere Athleten - etwas Stolz muss sein.

Zu den Fotos

Fotos smart beach tour

Hierzulande gibt es auch Spitzensport zu sehen. Daher heben wir die Fotos der smart beach tour auf.

Zu den Fotos

Videos

Wer nicht mehr im Fotoalbum blättern möchte, kann sich auch den ein oder anderen Film ansehen.

Zu den Videos

FIVB: Hintergrundinfos

Hintergrundinformationen zur FIVB/World Tour

Die FIVB World Tour ist die internationale Beach-Volleyballserie des Weltverbands und damit die größte bzw. bedeutendste Turnierserie. Sowohl bei den Herren als auch bei den Damen sind die deutschen Teams auf der Tour stark vertreten. Wir halten euch mit News und Ergebnissen bei allen FIVB-Turnieren immer auf Ballhöhe.

Hier geht es zur Übersichtsseite aller FIVB-Turniere...

beach-volleyball.de Partner

  • Mikasa
  • Schauinsland Reisen
  • Techniker Beach Tour
  • Die Techniker
  • Website WM