Wer bei welchem World Tour Turnier in Cancun starten darf
Die Country Quota Spiele sind beendet, nun steht fest, wer zu welchem Turnier in Mexiko reisen darf. Auf der jeweiligen Turnierseite erfährst du, wer wo starten wird.
Chantal Laboureur und Julia Sude waren schon im Vorjahr überaus erfolgreich in der Hauptstadt der chinesischen Provinz Fuijan - und es sollte auch 2016 dabei bleiben. Wieder waren sie das beste deutsche Duo und gewannen erneut Silber. Die Bronzemedaille ging kampflos an Heidrich/Zumkehr aus der Schweiz. Das Männer-Turnier gewannen die US-Amerikaner Dalhausser/Lucena vor Nicolai/Lupo aus Italien und Herrera/Gavira aus Spanien.
Wie bereits 2015 holen Chantal Laboureur und Julia Sude auch in diesem Jahr Silber in Fuzhou. Bei dem 15:21, 15:21 gegen Kerri Walsh und April Ross arbeiteten sie sehr hart, gaben alles, aber die US-Ladies waren einfach besser. >weiterlesen. Das Finale gibt es in unserer Mediathek noch einmal zum Nachschauen.
Am Samstag waren Laboureur/Sude souverän ins Halbfinale eingezogen, während die Nationalduos Holtwick/Semmler und Borger Büthe mit Platz neun ausgeschieden waren. "Ja, wir sind on fire", sagte Laboureur. >weiterlesen
Mit Fuchs/Windscheif war am Freitag das letzte im Wettbewerb verbliebene deutsche Männerteam ausgeschieden. Die beiden unterlagen in der ersten K.o.-Runde den Letten Plavins/Regza 0:2 (18:21, 12:21). Dollinger A./Schümann und Poniewaz/Poniewaz mussten sich schon tags zuvor als jeweils Gruppenletzter aus dem Turnier verabschieden. Gleiches gilt für Mersmann/Schneider, die in der Qualifikaiton glänzten, im Hauptfeld aber keinen Satz gewinnen konnten >weiterlesen
Die Country Quota Spiele sind beendet, nun steht fest, wer zu welchem Turnier in Mexiko reisen darf. Auf der jeweiligen Turnierseite erfährst du, wer wo starten wird.
Momentan tragen die deutschen Beach-Volleyball-Damen erstmals wieder eine Country Quota aus. Was die Spielerinnen dazu sagen.
Eine Beach-Volleyball-Bubble in Mexiko, Events in Russland und Tschechien: Der Weltverband will noch sechs Vier-Sterne-Turniere durchführen, ehe die Qualifikation für die Olympischen Spiele 2021 abgeschlossen ist.
Hier findest du die Fotos der World Tour aus den letzten Jahren. Im Fokus stehen unsere Athleten - etwas Stolz muss sein.
Zu den FotosHierzulande gibt es auch Spitzensport zu sehen. Daher heben wir die Fotos der smart beach tour auf.
Zu den FotosWer nicht mehr im Fotoalbum blättern möchte, kann sich auch den ein oder anderen Film ansehen.
Zu den VideosFIVB Hintergrundinfos zur World Tour
Die FIVB World Tour ist die internationale Beach-Volleyballserie des Weltverbands und damit die größte bzw. bedeutendste Turnierserie. Sowohl bei den Herren als auch bei den Damen sind die deutschen Teams auf der Tour stark vertreten. Wir halten euch mit News und Ergebnissen bei allen FIVB-Turnieren immer auf Ballhöhe.
Hier geht es zur Übersichtsseite aller FIVB-Turniere...