smart Major Hamburg

7. - 12. Juni


Endlich wieder ein Heimspiel für die deutschen Beach-Volleyballer! Zum ersten Mal trug die Hansestadt Hamburg ein World-Tour-Turnier aus, noch dazu eines der Major Series.

Laura Ludwig und Kira Walkenhorst machten den Traum aller deutschen Fans war und gewannen das Turnier vor 8.000 Zuschauern im Tennisstadion am Rothenbaum ungeschlagen.

Zwei deutsche Teams werden das Event darüberhinaus in besonderer Erinnerung behalten: Hier qualifizierten sich Borger/Büthe und Böckermann/Flüggen für die Olympischen Spiele 2016.


So lief das Turnier

Mit dem Major-Finalsieg der US-Amerikaner Phil Dalhausser/Nick Lucena geht die Hamburger Beach-Woche am Rothenbaum vorüber. Weil die ein voller Erfolg war, will Veranstalter Frank Mackerodt das Turnier fest im Kalender der Swatch Major Series verankern. 📰 Mehr dazu: Dalhausser/Lucena gewinnen Major-Gold in Hamburg

Am Samstag gab es schon Gold für Germany! Nur eine Woche nach EM-Gold in Biel gewannen Laura Ludwig und Kira Walkenhorst auch das smart Major in Hamburg. "Das war grandios, die Atmosphäre war genial. So ein Turnier zu Hause, und wir gewinnen es auch noch: Was will man mehr?", erzählte eine vor Freude strahlende Ludwig. 📰 Mehr dazu: Gold für Ludwig/Walkenhorst beim Hamburg Major.

🎥 Video: Matchball abgewehrt, Spiel gedreht - so gelang Ludwig/Walkenhorst der Finaleinzug.

Der Freitag beim smart Major in Hamburg war ein Tag der Entscheidungen und vor allem: der großen Gefühle. Böckermann/Flüggen und Borger/Büthe holten sich das Rio-Ticket und zeigten wie die Argentinierinnen großartige Emotionen: 📰 Der Tag mit allen Videos und News in der Übersicht.


Endplatzierung Damen

Zur Endplatzierung

Endplatzierung Herren

Zur Endplatzierung

Beach-Mediathek

Zur Beach-Mediathek

Alle News, Ergebnisse und Interviews kostenlos per Mail

Aktuelle News


FIVB Worldtour der Herren in Kapstadt - Der Vorbericht

Das erste FIVB Weltserienturnier ist gespielt, nun ist der Tross weiter nach Südafrika gezogen. In den heutigen Country Quota Playoff Spielen, stehen sich zunächst die Teams aus Südafrika und den USA gegenüber. Für die deutschen Teams wird es erst...

FIVB Worldtour der Herren in Salvador - Die Finalspiele

Lokalmatadoren gewinnen Endspiel

Vor begeistertem heimischen Publikum haben Emanuel/Ricardo das FIVB Worldtour Finale im brasilianischen Salvador gewonnen. In 43 Minuten Spielzeit bezwangen die amtierenden Weltmeister das an Position 6 gesetzte...

FIVB Worldtour der Herren in Salvador - Der Freitag

Dieckmann/Reckermann im Halbfinale

Markus Dieckmann und Jonas Reckermann haben den Einzug ins Halbfinale der FIVB Worldtour in Brasilien geschafft. Die deutsche Nummer 1 bezwang in einem spannenden Match die Lokalmatadoren Tande/Franco in drei...

FIVB Worldtour der Herren in Salvador - Der Donnerstag

One-Two-Barbecue für zwei deutsche Teams

Nichts zu holen gab es für die beiden Nationalteams Brink/Schneider und Klemperer/Rademacher beim FIVB Worldtourauftakt in Brasilien. Beide Teams mussten im zweiten Spiel die zweite Niederlage einstecken:...

Anzeige

Fotos FIVB World Tour

Hier findest du die Fotos der World Tour aus den letzten Jahren. Im Fokus stehen unsere Athleten - etwas Stolz muss sein.

Zu den Fotos

Fotos smart beach tour

Hierzulande gibt es auch Spitzensport zu sehen. Daher heben wir die Fotos der smart beach tour auf.

Zu den Fotos

Videos

Wer nicht mehr im Fotoalbum blättern möchte, kann sich auch den ein oder anderen Film ansehen.

Zu den Videos

FIVB: Hintergrundinfos

FIVB Hintergrundinfos zur World Tour

Die FIVB World Tour ist die internationale Beach-Volleyballserie des Weltverbands und damit die größte bzw. bedeutendste Turnierserie. Sowohl bei den Herren als auch bei den Damen sind die deutschen Teams auf der Tour stark vertreten. Wir halten euch mit News und Ergebnissen bei allen FIVB-Turnieren immer auf Ballhöhe.

Hier geht es zur Übersichtsseite aller FIVB-Turniere...

beach-volleyball.de Partner

  • Mikasa
  • Schauinsland Reisen
  • Techniker Beach Tour
  • Die Techniker
  • Website WM