U18-Europameisterschaft 2016 in Brno (Tschechien)

11. - 14. August


Jedes Jahr kürt der europäische Volleyball-Verband (CEV) die besten Nachwuchsspieler des Kontinents. Im Jahr 2016 war Brno in Tschechien Austragungsort für die Titelkämpfe der unter 18-Jährigen. Bundestrainerin Silke Lüdike schickte zwei Teams ins Rennen um den EM-Titel und Lukas Pfretzschner/Robin Sowa holten tatsächlich die Goldmedaille mit einem 2:0-Finalsieg über Russland. Auch Svenja Müller/Hanna Viemann kamen einer Medaille ganz nahe: Sie belegten nach einem tollen Turnier den undankbaren 4. Platz.


Ergebnisse Damen

Zur Ergebnisübersicht

Ergebnisse Herren

Zur Ergebnisübersicht

Meldeliste Damen

Zur Meldeliste

Meldeliste Herren

Zur Meldeliste

Alle News, Ergebnisse und Interviews kostenlos per Mail

Aktuelle News


Wochenausblick: Erster Auftritt für Kozuch/Ludwig

Echte Standortbestimmung für neun deutsche Teams: Beim 4-Sterne-Turnier der Weltserie in Xiamen geht es um mehr als nur 150.000 Dollar Preisgeld. Mit Spannung erwartet wird dabei die Rückkehr von Olympiasiegerin Laura Ludwig, die sich mit Margareta...

Wochenausblick: Weltserien-Premiere in Schweden

Es ist eine Premiere an einem besonderen Standort: Im Göteborger „Beach Center“ findet zum ersten Mal auf schwedischem Boden ein Turnier der FIVB World Tour statt. Auf einer der weltgrößten Indoor-Beach-Volleyball-Anlagen starten ab Donnerstag zwei...

Olympia statt Rücktritt

Phil Dalhausser ist eine Legende im Beach-Volleyball und hat in seiner langen Karriere alle möglichen Titel gewonnen. Warum er auch mit 39 Jahren noch nicht aufhören möchte.

Fotos FIVB World Tour

Hier findest du die Fotos der World Tour aus den letzten Jahren. Im Fokus stehen unsere Athleten - etwas Stolz muss sein.

Zu den Fotos

Fotos smart beach tour

Hierzulande gibt es auch Spitzensport zu sehen. Daher heben wir die Fotos der smart beach tour auf.

Zu den Fotos

Videos

Wer nicht mehr im Fotoalbum blättern möchte, kann sich auch den ein oder anderen Film ansehen.

Zu den Videos

beach-volleyball.de Partner

  • Mikasa
  • Schauinsland Reisen
  • Techniker Beach Tour
  • Die Techniker
  • Website WM