U19 Weltmeisterschaft 2021 in Roi Et (Thailand)

15. - 19. September 2021


Über das Turnier: Alle zwei Jahre findet im Altersbereich der unter 19-Jährigen Weltmeisterschaften im Beach-Volleyball unter dem Dach des Weltverbandes FIVB statt. Eigentlich, denn wegen der Corona-Pandemie hat die FIVB die WM auf das Jahr 2021 verschoben. Deutschland hat in diesem Jahrgang starke Spieler: Leon Meier und Lui Wüst wurden 2019 Europameister und könnten bei der WM Deutschland vertreten.

Zeitverschiebung: MESZ + 5 Stunden


Um Preisgeld spielen die Junioren zwar nicht, aber bei dem Turnier können sie Punkte für die Weltrangliste sammeln.
Sobald der Deutsche Volleyball-Verband (DVV) die Athleten nominiert hat, die für Deutschland starten, erfährst du es hier.
Booking.com

Turniermodus & -kategorie

Bei diesem Junioren-Turnier spielen 32 Teams im Hauptfeld erst eine Gruppenphase mit acht Pools - drei Teams je Gruppe kommen weiter - und danach weiter im Single-Elimination (einfaches K.o.-System). Zuvor spielen 24 Teams in der Qualifikation um die letzten vier Plätze im Hauptfeld.

Wissenswert: Aus dem Pool Play ins Single-Out

Bei Punktgleichstand ist nicht immer auf Anhieb zu verstehen, wer es warum aus der Gruppenphase in die K.o.-Runde schafft. Wir haben es für euch einmal aufgeschlüsselt:
Gruppenphase: So setzt sich die Tabelle zusammen

Aktuelle News


Alexander Prietzel wird neuer Bundestrainer

Alexander Prietzel verstärkt ab Januar 2021 den zentralen Beach-Volleyball-Bundesstützpunkt in Hamburg. Bisher in Stuttgart tätig, wird er nun Coach der Teams Müller/Tillmann und Pfretzschner/Sowa.

U19-WM erneut verschoben

Die U19-Beach-Volleyball-Weltmeisterschaft soll im September 2021 stattfinden. Damit reagieren die Organisatoren auf die Entwicklungen der Corona-Pandemie.


    Junioren

    Hintergrundinfos zu den Junioren

    Von den unter 18-Jährigen (U18) bis hoch zu den unter 23-Jährigen (U23) gibt es national und internationale Meisterschaften für die besten Nachwuchsathleten.

    Nachwuchs-Meisterschaft

    beach-volleyball.de Partner

    • Mikasa
    • Schauinsland Reisen
    • Techniker Beach Tour
    • Die Techniker
    • Website WM