Turniere > Alle News zu den Juniorenmeisterschaften

U19-WM erneut verschoben

Die U19-Beach-Volleyball-Weltmeisterschaft soll im September 2021 stattfinden. Damit reagieren die Organisatoren auf die Entwicklungen der Corona-Pandemie.

U22-EM: Schneider/Wüst gewinnen Bronzemedaille

Rudy Schneider und Mio Wüst feiern bei den U22-Beach-Volleyball-Europameisterschaften ihren bisher größten Erfolg - und lassen im Spiel um Platz drei ihre deutschen Teamkollegen hinter sich.

U20-EM: Wieder Silber für Deutschland

Simon Pfretzschner und Momme Lorenz landen bei der U20-Europameisterschaft auf dem zweiten Platz. Für Pfretzschner steht unterdessen schon der nächste Höhepunkt auf dem Plan.

Die Peitsche am Aufschlag

Simon Pfretzschner gilt als eines der größten deutschen Beach-Volleyball-Talente – auch deshalb warnen einige Experten schon jetzt vor zu hohen Erwartungen. Pfretzschner selbst hat ein klares Ziel: Olympia-Gold.

U16: Neue Beach-Meisterschaft für die Junioren

Die Beach-Volleyball-Junioren bekommen 2020 eine neue Deutsche Meisterschaft. Dann können Jugendliche in allen Altersklassen von der U15 bis hoch zur U20 um nationale Titel schmettern und Erfahrungen sammeln.

Berlin ist Schul-Weltmeister im Beach-Volleyball

Berliner Schülerinnen und Schüler gewinnen Bronze und Gold bei den Schulweltmeisterschaften im Beach-Volleyball. Und nehmen von so einem länderübergreifenden Event noch viel mehr mit als nur ihre Medaillen.

50 Jahre Jugend trainiert für Olympia

In diesem Jahr feierte der Schülerwettbewerb Jugend trainiert für Olympia und Paralympics sein 50-jähriges Jubiläum. Wir stellen dir den Wettbewerb vor, ohne den Jonas Reckermann gar nicht zum Beach-Volleyball gekommen wäre.

Wochenausblick: Mit Medaillenhoffnungen nach Moskau

Europameister gesucht: In Moskau kämpfen sieben deutsche Duos gegen starke Konkurrenz um EM-Medaillen. Die Techniker Beach Tour reist weiter nach Zinnowitz auf Usedom und in Kiel spielen die U19-Junioren bei den Deutschen Meisterschaften – unser...

Lernen von den Großen

Die U22-EM am vergangenen Wochenende war die letzte internationale Nachwuchs-Meisterschaft des Jahres. Die zwei Silbermedaillen der deutschen Teams schließen eine Saison ab, mit der Nachwuchs-Bundestrainer Ahmann „sehr zufrieden“ ist. Für die...

Wochenausblick: Ohne die WM-Helden Thole/Wickler nach Gstaad

Nach einer aufregenden Weltmeisterschaft geht es für die Beach-Profis weiter in die Schweizer Berge zum Gstaad Major, wenn auch ohne die WM-Helden Thole/Wickler. Außerdem spielen die U22-Junioren um die EM-Titel: unser Wochenausblick.

beach-volleyball.de Partner

  • Mikasa
  • Schauinsland Reisen
  • Techniker Beach Tour
  • Die Techniker
  • Website WM