Major Series


Hochklassiger und erlebnisreicher kann Beach-Volleyball nicht sein! Die Turniere der Major Series sind die internationalen Topveranstaltungen, sowohl was den Sport als auch was den Eventcharakter angeht.

Kommende Turniere


07.07.2020
bis 12.07.2020
Major Series Gstaad (Schweiz)
12.08.2020
bis 16.08.2020
Major Series Wien (Österreich)
19.08.2020
bis 23.08.2020
Major Series Hamburg (Rothenbaum-Stadion)

Aktuelle News der Major Series


„Die beste WM aller Zeiten”

Zehn Tage Beach-Volleyball in Hamburg hat seine Spuren hinterlassen: Weil die Weltmeisterschaft so gut lief, wird bereits über das nächste Major-Turnier 2020 verhandelt.

Historisches WM-Gold für Kanada

Sarah Pavan und Melissa Humana-Paredes gewinnen die erste Medaille für Kanada bei einer Weltmeisterschaft überhaupt. Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis die seit vielen Jahren so starken kanadischen Frauen einen großen Titel gewinnen...

Trainieren wie ein Profi?

Sicher dir dein kostenloses Startpaket!

Ludiwg/Walkenhorst jubeln in Toronto

Rückblick

Der Erfolg der Major Series begann im Jahr 2015 mit vier Stopps der Tour - Porec, Stavanger, Gstaad und Fort Lauderdale. 2016 durften sich schon fünf Städte über den Besuch der weltbesten Beach-Volleyballer freuen.

Mit dem Major in Hamburg feierte Deutschland, nach dem Aus des Berlin Grand Slams 2014, die Rückkehr des internationalen Beach-Volleyballs. Das Event wird nicht nur den tausenden Zuschauern lange in Erinnerung bleiben - erst bei diesem letzten Event vor den Olympischen Spielen 2016, qualifizierten sich Markus Böckermann und Lars Flüggen sowie Karla Borger und Britta Büthe für Rio. Tausende Gäste bejubelten außerdem ein packendes Finale und den krönenden Turniersieg von Laura Ludwig und Kira Walkenhorst.

Neben den Erfolgen in Hamburg, durften wir uns außerdem über die Goldmedaille von Labourer/Sude beim Major in Porec freuen.

Alle Infos zu Teams und Spielern!

Hier geht es zur Übersicht der aktuellen Teams der smart beach tour.

beach-volleyball.de Partner

  • Mikasa
  • Schauinsland Reisen
  • Techniker Beach Tour
  • Die Techniker
  • Website WM