Alle News rund um die Olympischen Spiele

Von Hamburg über LA nach Mexiko

Victoria Bieneck und Isabel Schneider wollen noch einmal in dieser Saison angreifen. Für das Weltserien-Turnier in Mexiko legen sie noch ein Trainingslager in Los Angeles ein.

Beach-Volleyball statt Flitterwochen

Das muss Beach-Volleyball-Liebe sein: Der Deutsche Meister Bennet Poniewaz fliegt direkt nach seiner Hochzeit nach China – und spielt dort mit seinem Meister-Bruder David und drei weiteren deutschen Teams bei den Militär-Weltspielen.

Der Kampf um die DM-Teilnahme

Am Ende könnten nur wenige Punkte den Unterschied ausmachen. Welche Teams sich für die Deutsche Meisterschaften qualifizieren und welche nicht: So sieht es bei den Wackelkandidaten aus.

Erdmann/Winter: Aus Interimsduo wird ein festes Team

Es hatte sich angedeutet, jetzt ist es offiziell: Sven Winter und Jonathan Erdmann bilden bis zum Saisonende ein Duo. „Im täglichen Training greifen schon viele Dinge ineinander, die bei anderen Konstellationen länger gedauert haben“, sagt Erdmann.

Olympia statt Rücktritt

Phil Dalhausser ist eine Legende im Beach-Volleyball und hat in seiner langen Karriere alle möglichen Titel gewonnen. Warum er auch mit 39 Jahren noch nicht aufhören möchte.

Brasilianische Rochade 2.0

Der brasilianische Beach-Volleyball kommt weiterhin nicht zur Ruhe: Bereits zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres stellen sich die Herren-Teams neu auf – und das kurz nachdem die Qualifikation für die Olympischen Spiele begonnen hat.

Holthausen wird Bundestrainer für die Damen

Der Deutsche Volleyball-Verband hat zwei Stellen am Olympia-Stützpunkt in Hamburg neu besetzt. Kersten Holthausen wird Nachfolger von Helke Claasen, zudem wurde ein Athletiktrainer verpflichtet.

    beach-volleyball.de Partner

    • Mikasa
    • Schauinsland Reisen
    • Techniker Beach Tour
    • Die Techniker
    • Website WM