Alle News rund um die Olympischen Spiele

“Es fehlt nur noch der Startschuss”

Leonie Körtzinger und Sarah Schneider sind als Hoffnungsträgerinnen für Olympia 2024 mit großen Erwartungen konfrontiert. Sie mussten Zweifel überwinden, wähnen sich jetzt aber auf dem richtigen Weg.

Bergmann/Harms müssen einen großen Schritt machen

Philipp Arne Bergmann und Yannick Harms können mit ihrer Entwicklung nicht zufrieden sein. Dabei könnten ihre Leistungen für Beach-Volleyball-Deutschland entscheidend werden: Falls es beim Continental Cup noch um einen zweiten Olympia-Platz gehen...

Nichts ist mehr planbar

Ein vorläufiger Turnierkalender zeigt, was der Internationale Volleyball-Verband (FIVB) für das kommende Jahr vorsieht. Bei der Planung hilft das aber nicht: Zu viele Fragen bleiben offen.

Wien wird Austragungsort der EM 2021

Die nächste Beach-Volleyball-Europameisterschaft findet 2021 in Österreich statt: Wien hat den Zuschlag für die europäischen Titelkämpfe erhalten. Die EM ersetzt das ursprünglich geplante Fünf-Sterne-Turnier.

DVV nominiert Nationalteams für 2021

Der Deutsche Volleyball-Verband (DVV) hat die Kaderathleten für das kommende Jahr benannt. Während es an der Spitze kaum Veränderungen gibt, ist in den Perspektivkader Bewegung gekommen. Kritik gibt es am Zeitpunkt des eingeläuteten...

Sportlegenden des Jahrzehnts: Ludwig und Walkenhorst nominiert

Das ZDF sucht eine Sportlerin, einen Sportler und eine Mannschaft, die die Jahre 2010 bis 2019 entscheidend geprägt haben – Laura Ludwig und Kira Walkenhorst sind als eines von fünf Teams nominiert für die Sportlegenden des Jahrzehnts, User können...

Sieg vor Gericht: Behrens/Tillmann gewinnen gegen Verband

Den Streit zwischen dem Beach-Volleyball-Duo Kim Behrens/Cinja Tillmann und dem Deutschen Volleyball-Verband entschied ein Gericht zu Gunsten der Athletinnen. Das Urteil könnte weitreichende Konsequenzen über die Sportart hinaus haben.

Die Beach-Volleyball-Szene schickt klare Lebenszeichen

Mit dem Sieg von Clemens Wickler und Julius Thole bei den Deutschen Meisterschaften ist die nationale Beach-Volleyball-Saison in Deutschland zunächst einmal beendet. Zeit für einen Blick nach vorne - und in die Gerüchteküche rund um die Teams.

Das schöne Ende einer verrückten Zeit

Chantal Laboureur und Sandra Ittlinger haben bei den deutschen Beach-Volleyball-Meisterschaften allen Widrigkeiten getrotzt und sich mit ihrem ersten gemeinsamen Meistertitel belohnt.

Weitere Änderungen bei den DM-Teilnahmefeldern

Bäumchen-Wechsel-Dich: Weil Lars Flüggen verletzungsbedingt absagt, spielt Nils Ehlers die deutsche Beach-Volleyball-Meisterschaft nun mit Eric Stadie. Außerdem tritt Melanie Gernert bei ihrer 13. Teilnahme mit Lena Ottens an.

    beach-volleyball.de Partner

    • Mikasa
    • Schauinsland Reisen
    • Techniker Beach Tour
    • Die Techniker
    • Website WM