Alle News rund um die Olympischen Spiele

Die Beach-Volleyball-Szene schickt klare Lebenszeichen

Mit dem Sieg von Clemens Wickler und Julius Thole bei den Deutschen Meisterschaften ist die nationale Beach-Volleyball-Saison in Deutschland zunächst einmal beendet. Zeit für einen Blick nach vorne - und in die Gerüchteküche rund um die Teams.

Das schöne Ende einer verrückten Zeit

Chantal Laboureur und Sandra Ittlinger haben bei den deutschen Beach-Volleyball-Meisterschaften allen Widrigkeiten getrotzt und sich mit ihrem ersten gemeinsamen Meistertitel belohnt.

Weitere Änderungen bei den DM-Teilnahmefeldern

Bäumchen-Wechsel-Dich: Weil Lars Flüggen verletzungsbedingt absagt, spielt Nils Ehlers die deutsche Beach-Volleyball-Meisterschaft nun mit Eric Stadie. Außerdem tritt Melanie Gernert bei ihrer 13. Teilnahme mit Lena Ottens an.

Deutschland reist mit acht Teams zur EM

Der Deutsche Volleyball-Verband (DVV) schickt acht Duos zur Europameisterschaft nach Lettland. „Sportlich gesehen ist das Turnier dieses Jahr eine Wundertüte", sagt DVV-Sportdirektor Niclas Hildebrand.

Viele Fragezeichen rund um die EM in Jurmala

Die Europameisterschaft könnte das Beach-Volleyball-Highlight des Jahres werden, wenn denn bis zum Start am 15. September alle Fragen und Unsicherheiten geklärt sind. Ein Überblick über den Stand der Dinge.

    beach-volleyball.de Partner

    • Mikasa
    • Schauinsland Reisen
    • Techniker Beach Tour
    • Die Techniker
    • Website WM