Turniere > Olympische Spiele > News

Von Hamburg über LA nach Mexiko

Victoria Bieneck und Isabel Schneider wollen noch einmal in dieser Saison angreifen. Für das Weltserien-Turnier in Mexiko legen sie noch ein Trainingslager in Los Angeles ein.

Erdmann/Winter: Aus Interimsduo wird ein festes Team

Es hatte sich angedeutet, jetzt ist es offiziell: Sven Winter und Jonathan Erdmann bilden bis zum Saisonende ein Duo. „Im täglichen Training greifen schon viele Dinge ineinander, die bei anderen Konstellationen länger gedauert haben“, sagt Erdmann.

Holthausen wird Bundestrainer für die Damen

Der Deutsche Volleyball-Verband hat zwei Stellen am Olympia-Stützpunkt in Hamburg neu besetzt. Kersten Holthausen wird Nachfolger von Helke Claasen, zudem wurde ein Athletiktrainer verpflichtet.

Video: Das erste Interview mit Karla Borger und Julia Sude

Karla Borger und Julia Sude sind ein neues Beach-Volleyball-Duo und wollen zu den Olympischen Spielen 2020 in Tokio – dafür hat sich Sude sogar von ihrer Erfolgspartnerin Chantal Laboureur getrennt. Warum, erzählt sie im Interview mit regio TV in...

beach-volleyball.de Partner

  • Mikasa
  • Schauinsland Reisen
  • Techniker Beach Tour
  • Die Techniker
  • Website WM