Beach-Volleyball Olympische Spiele 2020 in Tokio (verschoben auf 2021)

23. Juli - 8. August 2021


Die Teilnahme an ihnen stellt eines der größten sportlichen Ereignisse eines jeden Athleten dar: Die Olympischen Spiele! Zwei Goldmedaillen konnte Deutschland bereits gewinnen: 2012 siegten Brink/Reckermann in London, 2016 Laura Ludwig und Kira Walkenhorst in Rio. Das Stadion in der japanischen Hauptstadt, in der bereits 1964 die Spiele ausgetragen wurden, ist so groß wie der Hexenkessel an der Copacabana geplant: Im Shiokaze Park wird es eine Arena mit 12.000 Sitzplätzen geben.

Wer qualifiziert sich für die Olympischen Spiele 2020?

Anhand der Zulassungs-Rangliste für Tokio erfährst du, wer sich für Olympia qualifiziert – und wie es für die deutschen Teams aussieht.

News & Interviews


Mindestens fünf Monate Pause für Bennet Poniewaz

Weil Bennet Poniewaz sich an der Schulter operieren lassen muss, legt er eine Zwangspause ein. Die Hallen-Saison fällt für den 27-Jährigen damit aus, die Hoffnung liegt auf dem nächsten Beach-Volleyball-Sommer.

Sieg vor Gericht: Behrens/Tillmann gewinnen gegen Verband

Den Streit zwischen dem Beach-Volleyball-Duo Kim Behrens/Cinja Tillmann und dem Deutschen Volleyball-Verband entschied ein Gericht zu Gunsten der Athletinnen. Das Urteil könnte weitreichende Konsequenzen über die Sportart hinaus haben.

Beach Major Series Wien: Termin für 2021 steht fest

Das Turnier der Major Series in Wien für 2021 ist datiert. Ein staatlicher Rettungsschirm hilft Veranstalter Hannes Jagerhofer, das Risiko zu minimieren, sollte das Event wegen der Corona-Pandemie erneut ausfallen müssen.

Anzeige


beach-volleyball.de Partner

  • Mikasa
  • Schauinsland Reisen
  • Techniker Beach Tour
  • Die Techniker
  • Website WM