Beach-Volleyball Olympische Spiele 2020 in Tokio (verschoben auf 2021)

23. Juli - 8. August 2021


Die Teilnahme an ihnen stellt eines der größten sportlichen Ereignisse eines jeden Athleten dar: Die Olympischen Spiele! Zwei Goldmedaillen konnte Deutschland bereits gewinnen: 2012 siegten Brink/Reckermann in London, 2016 Laura Ludwig und Kira Walkenhorst in Rio. Das Stadion in der japanischen Hauptstadt, in der bereits 1964 die Spiele ausgetragen wurden, ist so groß wie der Hexenkessel an der Copacabana geplant: Im Shiokaze Park wird es eine Arena mit 12.000 Sitzplätzen geben.

Wer qualifiziert sich für die Olympischen Spiele 2020?

Anhand der Zulassungs-Rangliste für Tokio erfährst du, wer sich für Olympia qualifiziert – und wie es für die deutschen Teams aussieht.

News & Interviews


Das schöne Ende einer verrückten Zeit

Chantal Laboureur und Sandra Ittlinger haben bei den deutschen Beach-Volleyball-Meisterschaften allen Widrigkeiten getrotzt und sich mit ihrem ersten gemeinsamen Meistertitel belohnt.

"Da läuft auch kein Team rum, was Fallobst ist"

Wie fühlt es sich an, Deutscher Meister zu werden? Und wie sind ihre Aussichten bei den Deutschen Meisterschaften 2020? David und Bennet Poniewaz lassen zusammen mit Paul Becker das Jahr 2019 noch mal aufleben und diskutieren spannende Fragen.

In diesem Jahr ist alles etwas kleiner

Das Mekka der Beach-Volleyballer präsentiert sich in anderem Gewand. Die Atmosphäre in Timmendorfer Strand ist vollkommen ungewohnt – und trotzdem haben die Beteiligten Spaß an der Deutschen Meisterschaft.

Weitere Änderungen bei den DM-Teilnahmefeldern

Bäumchen-Wechsel-Dich: Weil Lars Flüggen verletzungsbedingt absagt, spielt Nils Ehlers die deutsche Beach-Volleyball-Meisterschaft nun mit Eric Stadie. Außerdem tritt Melanie Gernert bei ihrer 13. Teilnahme mit Lena Ottens an.

Anzeige


beach-volleyball.de Partner

  • Mikasa
  • Schauinsland Reisen
  • Techniker Beach Tour
  • Die Techniker
  • Website WM