Beach-Volleyball Olympische Spiele 2020 in Tokio (verschoben auf 2021)

23. Juli - 8. August 2021


Die Teilnahme an ihnen stellt eines der größten sportlichen Ereignisse eines jeden Athleten dar: Die Olympischen Spiele! Zwei Goldmedaillen konnte Deutschland bereits gewinnen: 2012 siegten Brink/Reckermann in London, 2016 Laura Ludwig und Kira Walkenhorst in Rio. Das Stadion in der japanischen Hauptstadt, in der bereits 1964 die Spiele ausgetragen wurden, ist so groß wie der Hexenkessel an der Copacabana geplant: Im Shiokaze Park wird es eine Arena mit 12.000 Sitzplätzen geben.

Wer qualifiziert sich für die Olympischen Spiele 2020?

Anhand der Zulassungs-Rangliste für Tokio erfährst du, wer sich für Olympia qualifiziert – und wie es für die deutschen Teams aussieht.

News & Interviews


Nationalspieler Philipp Arne Bergmann im Interview

Was macht der Beach-Volleyball Nationalspieler Philipp Arne Bergmann in der Corona-Zeit, wenn ihm richtig langweilig ist? Wie sieht sein aktueller Trainingszustand aus und wie lukrativ ist eigentlich das Leben eines Profi-Beach-Volleyballers?...

Kein echtes Leben: Nur gucken, nicht anfassen

Für Anna Behlen sind die aktuellen Zeiten unwirklich: Beach-Volleyball ohne Blocken und Praxisausbildung bei der Polizei als Trockenübung: „Geht gar nicht.” Die Kielerin hofft auf bessere Tage.

Eine ganz spezielle Aufgabe bei den Special Games

Die Ex-Nationalspielerin Katrin Holtwick hat in Berlin ihr Glück gefunden, privat wie beruflich: Die 36-Jährige bringt ihr Know-how aus dem Beach-Volleyball bei den Special Olympics ein.

Beach-Academy Supporter Camp

Viele Beach-Anlagen sind seit dieser Woche wieder geöffnet, stehen aber weiterhin vor großen Herausforderungen. Die Profispieler Toni und Yannick sehen das genauso und erklären dir, was du tun kannst, um einen kleinen Beitrag zu leisten.

Anzeige


beach-volleyball.de Partner

  • Mikasa
  • Schauinsland Reisen
  • Techniker Beach Tour
  • Die Techniker
  • Website WM