SHORTS #18: King Of The Court Special // Guest: Creator Wilco Nijland
Es geht im Rückblick um die Ergebnisse des Turniers in Doha und im Ausblick um den ersten King of the Court Aufschlag in Deutschland.
Über das Turnier: Hamburg steht in diesem Jahr wieder einmal im Mittelpunkt der nationalen Beach-Volleyball-Szene: Eine Woche vor den FIVB World Tour Finals 2017 spielen in der Tennis-Arena an der Rothenbaumchaussee die nationalen Beach-Cracks um die letzten Tickets für die Deutschen Meisterschaften in Timmendorfer Strand. Die Top-Teams dürften jedoch fehlen, da diese zur gleichen Zeit in Lettland um die Europameistertitel spielen.
Finde es heraus und wirf einen Blick in die offiziellen Ranglisten.
Das Hamburger Turnier findet am Rothenbaum Stadion statt:
Haller Straße 89
20149 Hamburg
Die Turniere beginnen jeweils am Freitag mit der Qualifikation der Frauen und Männer, in der jeweils vier Startplätze ausgespielt werden. Im Hauptfeld gehen am Samstag und Sonntag dann jeweils 16 Frauen- und Männerduos im Double-Out-Modus an den Start, d.h. wer zweimal verliert ist ausgeschieden.
Bei einem smart beach cup erhalten die Siegerteams 1.000 € und pro Athlet 75 Ranglistenpunkte. Bei einem smart super cup sind es sogar 5.000 € und pro Spieler 100 Punkte.
Es geht im Rückblick um die Ergebnisse des Turniers in Doha und im Ausblick um den ersten King of the Court Aufschlag in Deutschland.
Beim Event in Düsseldorf steht die Rückrunde an: Alle Infos zum Turnier in der Übersicht.
Eine Menge Geld hätte man gewinnen können, wenn man auf das Spielerinnen-Karussell dieses Frühjahr gewettet hätte: Wie eine Olympia-Aspirantin und eine deutsche Nachwuchshoffnung für ein Turnier in Düsseldorf zusammengefunden haben.
Anzeige
Die smart beach tour ist die größte nationale Beach-Volleyballserie Europas und drittgrößte Serie weltweit. Höhepunkt der Tour 2017 ist wie immer die Deutsche Meisterschaft, bei der vom 31. August bis 3. September die 16 besten Teams in Timmendorfer Strand die Deutschen Meister ausspielen. Das Gesamtpreisgeld der smart beach tour 2017 beträgt 250.000 Euro. Die smart beach cups sind jeweils mit 10.000 Euro dotiert und die smart super cups mit 40.000 Euro. Bei jedem smart super cup fließen 2.500 Euro in den Bonuspool für die DVV-Nationalteams, der flexibel ausgeschüttet werden kann. Wenn du dich fragst, ob ein Turnier-Besuch sich für dich lohnt, schau dir unseren Turniercheck an.
Hierzulande gibt es auch Spitzensport zu sehen. Daher heben wir die Fotos der smart beach tour auf.
Zu den FotosNicht nur zugucken, selber spielen! Hier findest du das beste Angebot!
Wer nicht mehr im Fotoalbum blättern möchte, kann sich auch den ein oder anderen Film ansehen.
Zu den Videos