Turniere > Weltmeisterschaften > News

Rom wird Gastgeber der WM 2021

Knapp drei Monate vor den diesjährigen Weltmeisterschaften in Hamburg wurde der Austragungsort für die nächste Auflage bekanntgegeben: 2021 werden die Weltmeister und Weltmeisterinnen in Italien gesucht.

Der Countdown läuft

103 Tage vor der Eröffnung der Weltmeisterschaften in Hamburg geben die Verantwortlichen Einblick in den Stand der Vorbereitung und präsentieren dabei auch zwei neue Sponsoren. Der Deutsche Volleyball-Verband steckt währenddessen die sportlichen...

Holthausen wird Bundestrainer für die Damen

Der Deutsche Volleyball-Verband hat zwei Stellen am Olympia-Stützpunkt in Hamburg neu besetzt. Kersten Holthausen wird Nachfolger von Helke Claasen, zudem wurde ein Athletiktrainer verpflichtet.

Der Weg zur WM nach Hamburg

In diesem Sommer kommt die Beach-Volleyball-Weltmeisterschaft nach Hamburg. Auch wenn die Szene ordentlich durchgeschüttelt wurde, wird Deutschland mit einigen Teams ins Titelrennen gehen.

Ciao, bella Roma!

Zwischen 2009 und 2013 war Rom bereits fünf Mal Schauplatz für Turniere der World Tour. Nach der fünfjährigen Abstinenz können sich die volleyballverrückten Italiener jetzt wieder auf Beach-Volleyball der Extraklasse freuen. Vom 4. bis 8. September...

The places to be 2018/19

Die neue Saison wirft ihre Schatten voraus: Der neue Kalender der World Tour, der Beach-Volleyball-Weltserie, für die Saison 2018/19 ist da. Das Preisgeld im Vergleich zur vergangenen Saison erhöht sich dabei um 27,3 Prozent auf fast acht Millionen...

beach-volleyball.de Partner

  • Mikasa
  • Schauinsland Reisen
  • Techniker Beach Tour
  • Die Techniker
  • Website WM