Weltmeisterschaft Beach-Volleyball 2013

Silber und Bronze für Deutschland: Die WM 2013 in der polnischen 700(!)-Seelen-Gemeinde Stare Jablonki zog tausende Beach-Volleyball-Begeisterte an, bot eine fantastische Kulisse und Atmosphäre, die vor allem Karla Borger/Britta Büthe und Jonathan Erdmann/Kay Matysik zu Höchstleistungen und Medaillen trieben. Hier findet ihr alles Wichtige rund um das Event in der Nachschau!

Interviews und Videos rund um die WM in Polen

Interviews und Videos mit den Spieler(inne)n

Hier findest du Interviews mit Spielern und Spielerinnen, die wir live vor Ort geführt haben. Ihr seht Britta Büthes und Karla Borgers Freudenschreie, Kay Matysiks Wortlosigkeit nach dem Einzug ins Halbfinale und und und... zu den Videos.

Ergebnisse & Platzierungen WM 2013

Weltmeisterschaft 2013 - Bilder

Hier findest du die Bildergalerien der Beach-Volleyball-Highlights der Weltmeisterschaft 2013. Die Galerien sind nach den einzelnen Etappen des Turniers gruppiert. In der Vorrunde wird die Galerie nach Frauen und Männern geteilt präsentiert.

Fotos der Vorrunde

Fotos aus der 32 Runde

Fotos Achtelfinale

Fotos Viertelfinale

Fotos vom Finale

 

News > Alle News rund um die Weltmeisterschaften

Wickler ist "bester Spieler" der WM

Als wäre eine Silbermedaille bei der Heim-Weltmeisterschaft noch nicht genug: Clemens Wickler wurde als "bester Spieler" der WM ausgezeichnet. Bei den Damen ging der Titel nach Kanada.

„Die beste WM aller Zeiten”

Zehn Tage Beach-Volleyball in Hamburg hat seine Spuren hinterlassen: Weil die Weltmeisterschaft so gut lief, wird bereits über das nächste Major-Turnier 2020 verhandelt.

Thole/Wickler bringen das Stadion zum Beben

Julius Thole und Clemens Wickler liefern sich mit den norwegischen Favoriten einen heißen Kampf. Am Ende entscheiden die Aufschläge Wicklers das Spiel zugunsten der Deutschen, die damit morgen den Titel bei ihren Heim-Weltmeisterschaften gewinnen...

Historisches WM-Gold für Kanada

Sarah Pavan und Melissa Humana-Paredes gewinnen die erste Medaille für Kanada bei einer Weltmeisterschaft überhaupt. Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis die seit vielen Jahren so starken kanadischen Frauen einen großen Titel gewinnen...

Beach-Volleyball: Tipps für Einsteiger

Beach-Volleyball ist cool! Doch wie fängt man an, wenn man außer der Begeisterung für diesen Sport und etwas verstaubter Schulsporterfahrung keine Vorkenntnisse mitbringt? 

Wir erklären euch u.a. die Grundzüge des Spiels, erläutern die wichtigsten Spielregeln, geben euch einen Überblick über die Grundtechniken und zeigen euch, wo ihr das nächste Beachfeld und Mitspieler findet. 

Hier geht es zu den Tipps für Einsteiger...

beach-volleyball.de Partner

  • Mikasa
  • Schauinsland Reisen
  • Techniker Beach Tour
  • Die Techniker
  • Website WM