Highlights Männer-Finale

Mol, A./Sørum, C. (NOR) vs. Renato/Vitor Felipe (BRA)

Platzierungen deutscher Teams

GER Damen-Teams GER Herren-Team
Svenja Müller / Cinja Tillmann [Platz 3] Nils Ehlers / Clemens Wickler [Platz 17]
Karla Borger / Julia Sude [Platz 9]  
Chantal Laboureur / Sarah Schulz [Platz 17]  
Sandra Ittlinger / Isabel Schneider [Platz 17]  

Die Medaillen-Gewinner:innen

  Gold Silber Bronze
Frauen Eduarda Santos Lisboa/Ana Patrícia Silva Ramos (BRA) Sophie Bukovec/Brandie Wilkerson (CAN) Svenja Müller/Cinja Tillmann (GER)
Männer Anders Mol/Christian Sørum (NOR) Renato Andrew Lima de Carvalho/Vitor Gonçalves Felipe (BRA) George Souto Maior Wanderley/André Loyola Stein (BRA)

Das war schon so lange unser Traum. Und es vor so vielen Menschen im Foro Italico zu erleben und unsere Familien und Freunde dabei zu haben... Unser Team hat so viele Jahre lang hart gearbeitet. Ich bekomme immer noch Gänsehaut, wenn ich an die Weltmeisterschaft 2009 denke, die ich in Stavanger gesehen habe, und jetzt sind wir Weltmeister.

Spielplan und Ergebnisse

Spielplan und Ergebnisse

Männer

Spielplan und Ergebnisse

Frauen

Fotos Beach-Volleyball Weltmeisterschaften 2022

Gut zu wissen

Ort

  • Viale delle Olimpiadi 61
    00135 Roma RM
    Italien

Teams

  • max. 4 Teams pro Geschlecht können starten
  • Qualifikation läuft über die Weltrangliste - die Punkte fließen bis zu vier Wochen vor WM-Beginn mit ein

Preisgeld

  • Preisgeld pro Geschlecht: 500.000 $
  • Preisgeld für Platz 1: 60.000 $

Adresse
Via dei Gladiatori
00196 ROMA RM

Mit der U-Bahn
Linie A, Haltestelle Ottaviano

Mit dem Bus
Linie 32, Haltestelle Lungo Tevere Cadorna

Im Zug
Am Termini nehmen Sie die U-Bahn, Linie A Haltestelle Ottaviano.

Mit dem Auto
Für diejenigen, die mit dem eigenen Auto anreisen und keine Parkerlaubnis haben, ist der nächstgelegene Parkplatz der Piazzale del Foro Italico in der Nähe des Olympiastadions und des Stadio dei Marmi. Alternativ können Sie die Parkplätze an der Piazza Mancini, der Piazzale Maresciallo Giardino und der Piazzale Clodio nutzen.

 

 

Der kostenlose Streaming-Dienst sportdeutschland.tv hatte sich die Übertragungsrechte für die Weltmeisterschaften in Rom gesichert. Derzeit kann man dort noch einzelne Spiele im Re-Live ansehen.

Wer qualifiziert sich für die WM?

Qualifiziert über Anzahl Teams (pro Geschlecht)    
Weltranglistenpunkte 23    
Kontinentalverbände 20 (bis zu vier pro Kontinentalverband, bspw. CEV für Europa)    
Gastgeber 2    
Wild Cards 3    
Gesamt 48    

Noch mehr erfahren

WM 2019 in Hamburg

Silber für Julius Thole und Clemens Wickler und die unvergessliche WM 2019 in Hamburg: Alle Infos zum Turnier im Rückblick.

Alle Weltmeisterinnen und Weltmeister: Die große Übersicht

Seit 1997 werden Weltmeisterschaften im Beach-Volleyball ausgespielt. Hier siehst du alle Medaillengewinnerinnen und -gewinner auf einen Blick.

Artikel

Meldungen, Videos, spannende Hintergründe und Interviews: Alle Artikel aus dem Top-Sport in der Übersicht.

Termine & Turniere

Welches Turnier steht als nächstes an? Egal ob deutsche Tour, World Tour oder weitere Highlight-Turniere: Hier hast du alle Termine in der Übersicht.