Alle News und Interviews aus dem Top-Sport


Von der Worldtour bis zu der Deutschen Meisterschaft: Hier findest du alle News und Interview aus dem Top-Sport. Tipps zu Turnieren für Freizeitspieler, den Regel und vieles mehr liefern wir dir in den "Dein Sport" News ...

+++ Newsblog: FIVB Montpellier, U20-EM +++

Im schwarzen Sand der italienischen Insel Vulcano wurden die besten Nachwuchsteams Europas gekrönt, am französischen Mittelmeer schied ein deutsches Duo schon früh aus: In unserem Newsblog gibt es alle Infos rund um die Events in Frankreich und...

Laura Ludwig räumt vier FIVB-Awards ab

In der abgelaufenen Saison war Laura Ludwig die überragende Spielerin der FIVB World Tour – das sagen die Kollegen, Trainer, Schiedsrichter und Offizielle. Vier Auszeichnungen erhielt die Weltmeisterin, auch ihre Partnerin Kira Walkenhorst ging...

Ausblick: So geht es auch nach der DM weiter

Mixen in Berlin, eine riesen Beach-Volleyball Party in Bibione oder die Top-Sportler international verfolgen: Nur weil die Deutsche Meisterschaft vorbei ist, ist mit Beach-Volleyball noch lange nicht Schluss. Und wenn du den Sommer verlängern...

Video: Deutscher Meister, und jetzt?

Hatte Clemens Wickler wie sein Partner Tim Holler "auch die Hosen voll"? Wer ist für die Party-Planung zuständig? Und die vielleicht drängendste Frage: Wie geht es mit den Deutschen Meistern eigentlich weiter? Das erfahrt ihr im Interview.

"Ich hatte die Hosen gestrichen voll"

Ohne Niederlage marschierten Tim Holler und Clemens Wickler durch das Turnier und werden Deutscher Meister. Und das, obwohl schon vorher klar war, dass die Zusammenarbeit des Duos danach beendet sein wird.

+++ Newsblog: Deutsche Meisterschaften 2017 +++

In Timmendorfer Strand fand das letzte nationale Turnier dieser Saison statt, bei den Deutschen Beach-Volleyball-Meisterschaften wurden 50.000 Euro Preisgeld und zwei Titel vergeben: In unserem Newsblog gibt es alle Infos rund um das Event an der...

Entscheidung zwischen Sand und Hallenboden

Markus Böckermann hatte den Namen Lukas Pfretzschner wie viele Beach-Volleyball-Fans vorher noch nie gehört. Das änderte sich mit der Deutschen Meisterschaft 2017 schlagartig, denn der 17-Jährige spielte ein famoses Turnier – ob er aber im Sand...

Video: Sieger-Interview mit den Deutschen Meisterinnen

Gut gelaunte Deutsche Meisterinnen im Siegerinterview, das hat wie Timmendorfer Strand schon Tradition. Eine Premiere aber für Chantal Laboureur und Julia Sude: Welche mentale Strategie dem Team im Endspiel geholfen hat, warum Laboureur Löcher in...

Der Meistertitel als Geburtstagsgeschenk

An ihrem 30. Geburtstag hat sich Julia Sude das größte Geschenk selbst gemacht: Mit ihrer Partnerin Chantal Laboureur ist sie in Timmendorfer Strand Deutsche Meisterin geworden. In einem von erschöpften Spielerinnen geprägten Turnier hatten sie den...

DM-Gerüchteküche 2017

Jedes Jahr das selbe: Lange, lange musstet ihr warten, aber während der Deutschen Meisterschaften brodelte sie dann wieder so richtig: unserer Gerüchteküche.

beach-volleyball.de Partner

  • Mikasa
  • Almased
  • Ladival
  • Schauinsland Reisen
  • Smart Beach Tour