Alle News von der CEV-Tour (Europaserie)


U20-EM: Wieder Silber für Deutschland

Simon Pfretzschner und Momme Lorenz landen bei der U20-Europameisterschaft auf dem zweiten Platz. Für Pfretzschner steht unterdessen schon der nächste Höhepunkt auf dem Plan.

Deutschland reist mit acht Teams zur EM

Der Deutsche Volleyball-Verband (DVV) schickt acht Duos zur Europameisterschaft nach Lettland. „Sportlich gesehen ist das Turnier dieses Jahr eine Wundertüte", sagt DVV-Sportdirektor Niclas Hildebrand.

Viele Fragezeichen rund um die EM in Jurmala

Die Europameisterschaft könnte das Beach-Volleyball-Highlight des Jahres werden, wenn denn bis zum Start am 15. September alle Fragen und Unsicherheiten geklärt sind. Ein Überblick über den Stand der Dinge.

Snow-Volleyball Kalender 2018/19

Der europäische Volleyballverband CEV hat den Kalender für die kommende Snow-Volleyball-Saison 18/19 veröffentlicht. Wir stellen euch die Tourstopps vor und verraten, wieso es sich in diesem Jahr lohnt, kurz vor Weihnachten noch einen Abstecher nach...

Wochenausblick: Von Marokko bis Japan

Bei zwei von drei FIVB-Turnieren in dieser Woche starten deutsche Teams. Zudem findet in Leipzig das letzte Stadtturnier der Techniker Beach Tour 2018 statt und die besten U22-Beach-VolleyballerInnen Europas werden gesucht: Der Wochenausblick.

EM 2018: Hoffen, dass der Finger hält

Im Laufe der kommenden Woche entscheidet sich, ob Markus Böckermann und Lars Flüggen bei der Europameisterschaft in Holland starten können. Nach dem Kuriosum, dass sich beide Nationalspieler die Finger gebrochen hatten, stehen die Vorzeichen für...

Das sind die deutschen Gruppen für die Europameisterschaft

Weniger als zwei Monate vor dem Auftakt der diesjährigen Europameisterschaften in den Niederlanden wurden heute die Gruppen ausgelost. Bei den Damen kommt es schon früher zu einem deutschen Duell, Markus Böckermann und Lars Flüggen haben eine...

Die deutschen Teams für die Beach-Volleyball-Europameisterschaften 2018

In 48 Tagen starten in den Niederlanden die Beach-Volleyball-Europameisterschaften und Deutschland schickt vier Damen- und zwei Herrenteams ins Rennen – angeführt von Europas Nummer eins, Chantal Laboureur und Julia Sude. Zwei weitere Startplätze...

beach-volleyball.de Partner

  • Mikasa
  • Schauinsland Reisen
  • Techniker Beach Tour
  • Die Techniker
  • Website WM