Alle News von der CEV-Tour (Europaserie)


Jürgen Wagner: "Jetzt kommt die Crunch Time"

Laura Ludwig und Kira Walkenhorst sind als einziges deutsches Duo sicher für die Olympischen Spiele qualifiziert. Bei der EM in Biel können sie aufgrund des Spielplans die Bedingungen für Rio de Janeiro testen. Für die anderen deutschen Teams geht...

Zwei deutsche Medaillen beim CEV in Ankara

Zwei deutsche Teams räumten beim CEV Satellite in Ankara richtig ab: Mersmann/Schneider gewannen ungeschlagen Gold, Tillmann/Seyfferth holten Bronze. Mehr dazu auf unserer Turnierseite.

Gruppen für Europameisterschaft 2016 stehen fest

Angeführt von den Titelverteidigerinnen Laura Ludwig und Kira Walkenhorst gehen in der ersten Juni-Woche insgesamt acht deutsche Teams auf Titel- und Medaillenjagd bei der Europameisterschaft in Biel. Die Gruppenauslosung brachte den deutschen Teams...

Holler/Schröder holen Silber in Mailand

Tim Holler und Jonas Schröder haben beim CEV Masters in Mailand Silber gewonnen. Nach für sie schweren internationalen Turnierwochen nahmen sie den Schwung des Gewinns der DM-Bronzemedaille einfach mit nach Italien.

Etwas zum Knabbern nach der DM

Die Poniewaz-Zwillinge Bennet und David starten beim CEV Masters in Mailand in der Qualifikation. Dabei wollen sie auch ihr ärgerliches Ausscheiden bei der Deutschen Meisterschaft in Timmendorfer Strand vergessen machen. Für Adrian Carambula gilt...

Mehr als ein begehrter Ersatzmann

Clemens Wickler will sich nach dem EM-Titel bei der U20-EM nun auch Gold bei der U22-EM holen. Die Voraussetzungen dafür sind gut, vor allem, da er zuvor schon bewiesen hat, dass er auch ohne seinen Standardpartner erfolgreich spielen kann.

Über die U22-EM nach Timmendorf?

Lena Ottens startet heute mit Sandra Ittlinger bei der U22-Europameisterschaft. Sie kann sich darüber noch einen Startplatz für die Deutschen Meisterschaften in Timmendorf erspielen. Anne Friedrich und Anne Matthes müssen daher noch um ihre...

Schillerwein/Tillmann triumphieren in Timisoara

Gold und Silber für Deutschland: Den dritten Matchball verwandelten Katharina Schillerwein und Cinja Tillmann im Finale des CEV Satellites in Timisoara gegen Teresa Mersmann/Isabel Schneider - es ist ihr erster Turniersieg auf internationaler Ebene.

beach-volleyball.de Partner

  • Mikasa
  • Almased
  • Ladival
  • Schauinsland Reisen
  • Smart Beach Tour