Alle News von der FIVB World Tour (Weltserie)


Olympia soll erst 2021 stattfinden

Zum ersten Mal in ihrer 124-jährigen Geschichte werden die olympischen Sommerspiele verschoben. Das Internationale Olympische Komitee und Gastgeber Japan beugen sich damit dem massiven öffentlichen Druck.

FIVB verschiebt alle Events im Mai

Fünf World Tour-Turniere waren im Mai geplant, vier davon wurden nun auf unbestimmte Zeit verschoben. Das Vier-Sterne-Event in Warschau wurde dagegen abgesagt.

Snow-Volleyball-EM abgesagt

Die Snow-Volleyball-EM kann aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus nicht stattfinden. Auch weitere Veranstaltungen sind betroffen.

Wochenausblick: Der Ersatz-Ersatz

Julius Thole muss beim Weltserien-Turnier in Doha auf Clemens Wickler verzichten, für ihn springt Sven Winter ein. Nils Ehlers und Lars Flüggen wollen ihre Aufholjagd für Tokio 2020 starten: Unser Wochenausblick.

Wie Leistungssport und Kleinkinder zusammenpassen

2013 war Sanne Keizer bereits zurückgetreten, seit zwei Jahren ist die Niederländerin zurück auf der World Tour – als zweifache Mutter. Über den durchgeplanten Alltag einer Beach-Volleyballerin und Mama von Zwillingen.

Beach-Volleyball-Turnier in China verschoben

Vom 22. bis zum 24. April hätte in Yangzhou ein Vier-Sterne-Event stattfinden sollen. Nun wurde das Turnier verschoben, um Gesundheitsrisiken im Zusammenhang mit dem Coronavirus zu vermeiden.

beach-volleyball.de Partner

  • Mikasa
  • Schauinsland Reisen
  • Techniker Beach Tour
  • Die Techniker
  • Website WM