Alle News von der FIVB World Tour (Weltserie)


Beach-Volleyball-Turnier in China verschoben

Vom 22. bis zum 24. April hätte in Yangzhou ein Vier-Sterne-Event stattfinden sollen. Nun wurde das Turnier verschoben, um Gesundheitsrisiken im Zusammenhang mit dem Coronavirus zu vermeiden.

Die Peitsche am Aufschlag

Simon Pfretzschner gilt als eines der größten deutschen Beach-Volleyball-Talente – auch deshalb warnen einige Experten schon jetzt vor zu hohen Erwartungen. Pfretzschner selbst hat ein klares Ziel: Olympia-Gold.

Ein Klimaschutz-Projekt im (Beach-)Volleyball

Ein Beach-Volleyball-Verein und ein Hallen-Bundesligist starten ein Klimaschutz-Projekt. In „Play Green“ geht es zunächst darum, den CO2-Ausstoß der Auswärtskilometer zu kompensieren. „Dass wir damit nicht die Welt retten können, ist uns bewusst....

Zwei Berliner mit World-Tour-Ambitionen

Eine neue Hauptstadt-Konstellation: Max Betzien und Dirk Westphal bilden in der kommenden Beach-Volleyball-Saison ein Team. Sobald die Hallensaison für Bundesliga-Spieler Westphal beendet ist, will das Duo loslegen – national, aber vor allem auch...

Neues aus der Beach-Volleyball-Welt

Nach dem Jahreswechsel tut sich so langsam wieder einiges in der Beach-Volleyball-Szene. Wo in der kommenden Woche schon wieder ein World-Tour-Event gespielt wird, welche Teams sich trennen und spektakuläre Blocks: Die Neuigkeiten zusammengefasst.

Kira Walkenhorsts doppeltes Comeback

Die Weltmeisterin und Olympiasiegerin Kira Walkenhorst meldet sich als Aktive an der Seite von Melanie Gernert und als Balltrainerin für Bieneck/Schneider zurück in der Beach-Volleyball-Szene.

beach-volleyball.de Partner

  • Mikasa
  • Schauinsland Reisen
  • Techniker Beach Tour
  • Die Techniker
  • Website WM