Alle News von der FIVB World Tour (Weltserie)


Wenn Babyschwimmen zur Entschuldigung wird

Die Nationalspieler Markus Böckermann und Lars Flüggen haben sich unter unterschiedlichen Voraussetzungen durch den Winter gekämpft und bereiten sich nun in der spanischen Sonne auf die anstehende Saison vor.

Die erste von weiteren Vor-Qualifikationen

Julius Thole und Clemens Wickler haben sich in Hamburg einen Platz für die FIVB World Tour auf Kish Island erspielt, die Country Quota an sich soll in dieser Saison wieder gängige Praxis werden. „In Bezug auf Olympia ist die anstehende Saison kein...

Mit Rang vier von Australien nach München

Ein erster Auftritt, der zuversichtlich stimmt: Armin Dollinger und Simon Kulzer starteten ihre Saison mit einem Turnier auf der FIVB World Tour im australischen Shepparton. Mit Rang vier ist Dollinger „sehr zufrieden“.

Comeback der Country Quota

Welches vierte deutsche Männer-Team zur Beach-Volleyball-Weltserie auf die iranische Insel Kisch fliegen darf, wird in einer Partie zwischen zwei Nationalduos entschieden. In Hamburg. Die Country Quota kommt ökonomisch verpackt zurück, das ist fair...

+++ Newsblog: FIVB Den Haag (4-Sterne) +++

Die Beach-Volleyball-Profis können ihre guten Vorsätze für 2018 gleich in die Tat umsetzen: In Den Haag startet die World Tour gleich mit einem hochkarätigen 4-Sterne-Event in das neue Jahr.

"Ich wollte gewinnen!"

55-mal traten Ben Saxton und Chaim Schalk gemeinsam auf der FIVB World Tour an, nicht einmal konnten die Kanadier ein Turnier gewinnen. Jetzt zog Schalk die Reißleine und wagt einen großen Schritt: Von nun an wird der 31-Jährige unter einer anderen...

Laura Ludwig geht in die Babypause

Es zeichnete sich schon früh ab, dass die Saison 2018 für Laura Ludwig und Kira Walkenhorst nach dem Weltmeistertitel von 2017 ein Übergangsjahr werden würde – jetzt ist es mit Sicherheit eins: Denn Laura Ludwig erwartet mit ihrem Freund, dem...

Eine Legende tritt zurück

Die internationale Beach-Volleyball-Gemeinde verliert eines ihrer Gesichter: Die Österreicherin Stefanie Schwaiger, mit 170 internationalen Turnierteilnahmen eine der fleißigsten ihrer Zunft, beendet ihre lange Karriere.

 

beach-volleyball.de Partner

  • Mikasa
  • Almased
  • Ladival
  • Schauinsland Reisen
  • Smart Beach Tour